RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nährstoffaufnahme von Einzellern *HILLLLLFEEE*
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
levay



Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2005 22:58    Titel: Nährstoffaufnahme von Einzellern *HILLLLLFEEE* Antworten mit Zitat

Hi,
ich soll rausfinden wie genau einzeller(z.b. dieamöwe) nahrung aufnehmen.ich internet habe ich ein stichwort gefunden, und zwar endozythose.was genau ist das und wie genau funktioniert das?ich weiß das einzeller sich um die nahrung stellen und dann wird die nahrung irgendwie aufgenommen.wo finde ich hilfe zu dem theme?ich brauche das sehr ausführlich!
mfg#levay
Lene
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2005 00:21    Titel: Amöbe Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke mal du meinst die Amöbe. Versuch es mal mit dem Link, vielleicht kann der dir ja weiter helfen. Ich finde den ziemlich ausführlich. Viel Spaß Wink

http://www.fortunecity.de/lindenpark/hundertwasser/517/Amoebe.html#
Gast






BeitragVerfasst am: 25. Sep 2005 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
das hat mir sehr geholfen danke!!
mfg
dominik
antipain



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2005 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich noch weiß ist endozytose die aufnahme fester partikel.
Einzeller umschwimmen mit hilfe von Pseudopodien ihre Nahrung (meist einzellige Algen) und nehmen diese dadurch auf. Verdauung mit hilfe von Lysozymen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nährstoffaufnahme eines Bandwurmes ? 2 EinsameZelle 3342 03. Apr 2013 23:32
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nährstoffaufnahme Wurzel 3 fuffl 7339 23. Dez 2012 16:15
Metothyl Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nährstoffaufnahme Wurzel 3 fuffl 7339 23. Dez 2012 16:15
Metothyl Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nährstoffaufnahme eines Bandwurmes ? 2 EinsameZelle 3342 03. Apr 2013 23:32
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nährstoffaufnahme Wurzel 3 fuffl 7339 23. Dez 2012 16:15
Metothyl Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nährstoffaufnahme eines Bandwurmes ? 2 EinsameZelle 3342 03. Apr 2013 23:32
Hedera Letzten Beitrag anzeigen