RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Abstammungslehre, was meint ihr .. ?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution
Autor Nachricht
keks



Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2006 10:02    Titel: Abstammungslehre, was meint ihr .. ? Antworten mit Zitat

stammt der mensch vom affen ab ?
ich_liebe_bio



Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2006 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo keks,

ich glaubte früher auch diesen, entschuldigt meine ausdrucksweise, unsinn.
allerdings führten wir letztens eine sehr interessante diskussion in der schule, die mich dazu veranlasste, mich näher mit dieser thematik aueinanderzusetzen. ich habe mit einigen leuten gespräche geführt und mir eine menge an literatur zu nutze gemacht.
ich bin, wie viele andere autoren auch, dave t. robinson, um nur einen namen zu nennen, der meinung, der mensch war, wie auch in der biblischen überlieferung zu erkennen ist, das erste säugetier auf der erde. als die gattung mensch aus bis zum jetzigen zeitpunkt unerklärten gründen ausstarb, entwickelte sich im laufe der jahrtausende der affe, und irgendwann, als die erde wieder bereit zur besiedlung war, reevoluierte sich der mensch.

ihr haltet diese, ich gebe zu, etwas gewagte thesen vielleicht für hirngespinnste aber ich versichere euch, dies hat alles hand und fuß!

mit freundlichen grüßen!
keks



Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2006 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte immer der mensch wäre zeitgleich mim urknall entstanden ... die teilchen wurden zufällig so verschossen dass auf der erde relativ schnell leben bzw der mensch geformt wurde. ist das falsch ?
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2006 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ keks:
nur zur Orientierung wie die heutige Naturwissenschaft die zeitliche Abfolge der Entstehung der Welt und der Lebewesen sieht:
Urknall: vor 14,5 Mrd. Jahren
Entstehung der Erde: vor 4,5 Mrd. Jahren
Erste Spuren von Leben : vor 3,5 Mrd. Jahren
Erste Säugertiere : ~ vor 180 Mio. Jahren
Erste Vorformen des Menschen: ~ vor 30 Mio. Jahren.


Und jetzt was allgemeines :

Thesen, aus persönlicher oder religiöser Überzeugung oder wie auch immer, die hier im Thread zur Diskussion gestellt werden sind zu respektieren, dürfen aber sachlich kommentiert u/o ergänzt werden. Alles was irgendwie ins Beleidigende abtriftet, fliegt raus !
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was meint ihr? 5 Sabrina 3933 24. Dez 2005 15:31
Gast4 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Was meint ihr? 1 Sabrina 2938 15. Dez 2005 19:12
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was meint ihr? 5 Sabrina 3933 24. Dez 2005 15:31
Gast4 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Was meint ihr? 1 Sabrina 2938 15. Dez 2005 19:12
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was meint ihr? 5 Sabrina 3933 24. Dez 2005 15:31
Gast4 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Was meint ihr? 1 Sabrina 2938 15. Dez 2005 19:12
Gast Letzten Beitrag anzeigen