RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
S= O-W
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie
Autor Nachricht
Nasti1



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2006 23:52    Titel: S= O-W Antworten mit Zitat

Hallo...ich schreibe diese Woche eine Arbeit in Bio über die Cytologie und habe viele Sachen noch gar nicht richtig verstanden! unglücklich unglücklich unglücklich Würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei helfen würde Hilfe schämen schämen ..danke im voraus


Also unser Lehrer hat mal an die Tafel irgendwas mit C6 H12 O6 + 6 O2 ---> 6 CO2 + 6H2O geschrieben ich kann mir darunter nichts vorstellen...

Gasaustausch O2 CO2 (lunge) darunter kann ich mir auch nix vosrtellen

S= O-W (keine ahnung was das heißen soll,wir werden solche aufgaben kriegen wo wir diese sachen anwenden müssen)
elementum
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 485
Wohnort: HD

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2006 00:46    Titel: Re: S= O-W Antworten mit Zitat

Nasti1 hat Folgendes geschrieben:

Also unser Lehrer hat mal an die Tafel irgendwas mit C6 H12 O6 + 6 O2 ---> 6 CO2 + 6H2O geschrieben ich kann mir darunter nichts vorstellen...


google mal nach der zellatmung bzw. schau mal in unserer forensuche nach. die gleichung beschriebt ie zellatmung.

mit dem S=O-W kann ich dir jetzt spontan nicht weiterhelfen, da müsst ich zuerst nachschlagen, dazu bin ich aber heut abend zu müde^^ sry^^

also meld dich einfach nochmal wenn du was bei der zellatmung nicht verstanden hast. und des andere wird dir morgen bestimmt von mir oder irgendjemand anderem beantwortet Augenzwinkern

MfG,
elementum

_________________
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst" (Faust, V.1582)
SnIx



Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

S=O-W
ist die osmotische zustandsgleichung
Saugkraft= osmotischer Wert- Wanddruck
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Cytologie