RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Krallenfrosch-Experiment von Gurdon
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
_-ELiSA-_



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2006 15:57    Titel: Krallenfrosch-Experiment von Gurdon Antworten mit Zitat

Ich muss unbedingt wissen, was die Beobachtung und Deutung des von Gurdon durchgeführtem Krallenfrosch-Experiment ist!!! Bitte helft mir...
Elisa Smile
GasT10



Anmeldungsdatum: 18.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2006 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Die Beobachtung wirst du wohl selber schaffen.
Deutung:
Zur Entwicklung der Krallenfrosche aus dewn Eizellen müssen Gengruppen aktiv geworden sein, welche in den differenzierten Darmzellen inaktiv waren; zugleich aber mussten die für die spezifische Funktion der Darmepthelzellen tätigen Gene abgeschaltte worden sein. Das beweist einerseits, dass auch im Kern differenzierter Zellen noch alle für eine vollständige Entwicklung des Tieres notwendigen Gene vorhanden sind, und andererseits, dasss das Cytoplasma der Eizelle Stoffe enthält, welche die Tätigkeit der Gene regulieren.

grüsse Wink
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik