RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ausarbeitung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution
Autor Nachricht
oldskool



Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2006 17:22    Titel: Ausarbeitung Antworten mit Zitat

Ich muss in Bio folgendes Thema ausarbeiten:



Zitat:
Wird der Mensch mit den Tieren in eine gemeinsame Theorie der Evolution und damit auch der Verhaltenseigenschaften eingeordnet, oder hat er (wie bisher immer) eine eigene Theorie verdient? Diese Frage soll mit eigener Argumentation (und auch vom jeweiligen Thema her) geklärt werden.


Ich hab keine Ahnung. Wäre es möglich wenn mir jemand n gedankenanstoß oder seine gedanken schreiben könnte?



greeetz und schon mal großes DAnkeschön!
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2006 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ich würde die Frage so verstehen:
Du sollst argumentieren, ob der Mensch in eine Abstammungstheorie mit den Tieren eingeordnet werden sollte oder ob er eine komplett eigene Theorie verdient hat.

Zweiteres ist in meinen Augen völliger Quatsch. Das würde ja schließlich heißen, dass der Mensch quasi "aus dem Nichts" plötzlich auf der Erde erschienen ist. Auf einmal war ein "Vorläufer des Homo sapiens" da, aus dem sich dieser dann entwickelt hat...
Das kommt ja nahe an den Kreationismus!

Schau dir mal diese Seite an, da findest du einiges an Argumentationshilfen für die erste Theorie und auch noch 'ne ganze Menge Links zum Thema.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
oldskool



Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2006 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

hm, also ich weiß nicht so recht. eine andere Vormulierung wäre:

Zitat:
..... ob sich der Mensch mit den Tieren in eine gemeinsame Theorie der Evolution und damit auch der Verhaltenseigenschaften einordnen lässt, oder ob er eine eigene Theorie verdient hat?




Dieses wie bisher immer macht mich stutzig
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2006 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das mit dem "wie bisher immer" verstehe ich leider auch nicht.

Was habt ihr denn bisher zu dem Thema im Unterricht besprochen?
Vielleicht kann man daraus schließen, wie die Frage genau gemeint ist.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
oldskool



Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2006 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

leider nichts. wir sollen eine Heimarbeit machen. Da hat jeder ein eigenes Thema. ich hab die menschenähnlichen Entwicklungsstufen. Dann muss jeder noch die Ausarbeitung der allgemeinen Fragestellung machen. DAbei aufs eigene Thema beziehen. Ich find die Fragestellung ziemlich hart. Ansage
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2006 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn menschenähnliche Entwicklungsstufen? grübelnd

Affen?
Australopithecinen?
ausgestorbene Homo-Arten?

Die Formulierungen deines Lehrers sind echt merkwürdig...

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution