RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Die Geckos der Kanarischen Inseln
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution
Autor Nachricht
xeryk



Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2007 13:43    Titel: Die Geckos der Kanarischen Inseln Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir haben eine Zettel (siehe Anhang) erhalten. Dazu sollen die Fragen 1-2 beantworten.

Habe das auch gemacht, aber ich weiß nciht so recht, ob meine Antworten richtig sind... grübelnd

Könnt ihr mir helfen???

Hier meine lösungen:

Die Astlänge im Stammbaum teilt sich auf in zwei Hauptgattungen einer Familie: Die Tarentola und die Halbfingergeckos.
Von der Tarentola haben sich verschiedene arten weitergebildet,, insgesamt gibt es fünf unterschiedliche arten dieser tarentola.
aufgrund von geografischer isolation haben sich andere arten gebildet, hier: allopratische artbildung.
Je länger die äste sind, desto größer sind auch die unterschiede der geckos.

2. gendrift, mutation/selektion zeitfaktor und extreme bedingungen (unbewohnte inseln), adaptive radiation führen zu verschiedener Artenbildung. -> also die aufspaltung von arten, die innerhalb der inseln unterschieldiche lebensräume besiedelten -> anpassung an unterschiedliche lebensgewohnheiten.


Ist das soweit richtig???

LG xeryk



geckos.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  geckos.PNG
 Dateigröße:  32.87 KB
 Heruntergeladen:  11559 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution