RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Biophysik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
Z!r@



Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2007 20:59    Titel: Biophysik Antworten mit Zitat

Hallöchen.
Ich bin jetzt in der 12.KLasse und mache nächstes Jahr mein Abitur.
Ich interessier mich sehr für Bio und Physik (hab beides als Leistungskurs).
Nun hab ich mir überlegt, mich um einen Studienplatz der Biophysik an der TU Kaiserslautern zu bewerben.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Studiengang? Ich hab mich zwar schon ein wenig darüber informiert, würde mich aber trotzdem drüber freuen wenn ihr mir schreiben könntet was mich in etwa erwartet.
Dankeschön schon mal im Voraus,
Z!r@
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2007 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Wink

Zu dem Studiengang an sich kann ich dir leider nichts sagen, aber hast du dich auch mal über "Bionik" informiert. Da gibt's meines Wissens nach auch einige Unis, die das anbieten. Das kommt deiner Bio- & Physik-Affinität sicherlich auch sehr entgegen. Smile

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2007 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kontaktiere doch einfach die Fachschaft der Biophysik in Kaiserslautern. Die stecken da mittendrin und können dir sicherlich alle Fragen beantworten.
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Z!r@



Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön euch beiden. Smile

Zitat:
Kontaktiere doch einfach die Fachschaft der Biophysik in Kaiserslautern. Die stecken da mittendrin und können dir sicherlich alle Fragen beantworten.


Werd ich machen...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium