RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Präzipitinreaktion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution
Autor Nachricht
boe6ie



Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2007 17:54    Titel: Präzipitinreaktion Antworten mit Zitat

Hallo
versuche gerade die präzipitinreaktion nachzuvollziehen. ich glaube auch ich habs fast. um ein Antiserum zu bilden kann man doch das blutserum(von dem lebwesen, von dem man die verwandtschaft zu anderen testen will) mit einem anderen blut vermischen, so dass sich diese Antigen-Antikörperreaktion abspielen kann oder?
und meine 2 Frage: was genau bedeutet ausfällung??? das ist eigtl mein "hauptproblem". Ich weiss wohl je höher die ausfällung desto höher die verwandtschaft aber mehr auch nicht. bedeutet es, dass sich die verbudnenen antigene und antikörper wieder lösen, und somit die antigene AntiSerums bei dem anderen lebewesen (teilweise) angenimmen werden.

hoffe man versteht meine frage und wär gut wenn mir einer helfen könnte Wink
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2007 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Suchfunktion des Froums nutzt, findest du einige Informationen zum Präzipitintest.
Ausfällung = Verklumpung/Agglutation des Blutes. Zu den Unterschieden wirst du bei den Treffern der SuFu sicherlich fündig.
boe6ie



Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2007 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

jo hab was gefunden
das heisst also, es verklumt weil das lebwesen die passenden antikörper für die antigene im antiserum hat? und somit gibt es eine verwandtschaft
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution