RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Topoisomerase
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
Claudia



Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2008 15:09    Titel: Topoisomerase Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe heute gelernt, die Topoisomerase ist für die superhelikale Windung zuständig, sozusagen für die Entspannung dieser Windung.

Kann mir bitte einer sagen, wie genau das funktioniert? Was genau macht dabei die Topoisomerase I und was die Topoisomerase II?

Wozu dient das Ganze?

Was hat es dabei mit der negativen und der positiven Ladung der DNA auf sich?

Wie entsteht die positive oder die negative Ladung der DNA?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer weiterhelfen kann, denn bei google lässt sich nichts Brauchbares finden. unglücklich

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße, Claudia
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Topoisomerase und Replikation 1 biochem 3363 23. Jul 2008 15:20
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Topoisomerase und Replikation 1 biochem 3363 23. Jul 2008 15:20
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Topoisomerase und Replikation 1 biochem 3363 23. Jul 2008 15:20
Karon Letzten Beitrag anzeigen