RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie kann es sein, dass......
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
J.Lo



Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2008 21:41    Titel: Wie kann es sein, dass...... Antworten mit Zitat

Hallo liebe Experten..ich habe mich an euch angewendet weil mein leherer mir keine antwort geben konnte..da seid ihr mir schnell eingefallen..
und zwar meine farage lautet:

Woher weiß man denn oder woher wissen denn die aminosäuren, z.B Met mit welcher t-RNA sie sich bilden können...
denn die gewünschte kette bildet sich ja indem t-rna moleküle sich mit einer aminosäure biindet...gibt es dazu keine erklärung oder ist es eben so festgelegt...wie 1 PLUS ! = 2

thanx schon mal im voraus.
matjes



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2008 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
das die Aminosäuren an die richtige tRNA gebunden werden bewerkstelligt die Aminoacyl-tRNA-Synthetase.
Aminoacyl-tRNA ist das Gebilde aus tRNA + passender Aminosäure.

Ich würde dich da ganz gern einfach mal zu Wikipedia weiter leiten. Ist kein großer Artikel und doch beschreibt er es glaub ausführlich genug Augenzwinkern
klick

Viel Spass
Wink
J.Lo



Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2008 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich..
thanks a lot
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik