RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Forschungsschwerpunkte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
cajo



Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2008 09:38    Titel: Forschungsschwerpunkte Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab mal ne Frage: welche Unis/Einrichtungen forschen denn an menschlichen Krankheiten (bspw. Krebs, Aids, aber auch alle anderen)? Mich interessiert vor allem der pharmakologische, physiologische und/oder mikrobielle Aspekt.

Gibt es dazu irgendwo ne Liste? oder muss ich mir das jetzt bei jeder uni selbst raussuchen?


Vielen Dank
Tjamke



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2008 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht alle Einrichtung oder so, aber ich weiß das in Heidelberg das DKFZ (Deutsches Krebs Forschung Zentrum) ist. Die arbeiten soweit ich weiß auch mit der Uni zusammen.

lg tjamke
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium