RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
querschnittsgelämte errektion?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
FatRandy



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 152
Wohnort: in der nähe von zweibrücken

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 22:24    Titel: querschnittsgelämte errektion? Antworten mit Zitat

also das letzte mal hat jemand aus unsermem parallel lk (bio) gefragt (ursprünglich aus spaß) als wir uns gerade unterhielten, ob querschnittsgelämte eine errektion bekommen können.
daraufhin brach eine mehr oder weniger ungewollte diskussion aus. wir konnten nat. nicht die lehrerin fragen^^ wäre etwas komishc gekommen.

die einen meinten: nein weil dort ja eigentlich alles wie tot ist.

die anderen (wozu ich gehöre) meinten: ja weil es ja (glaube ich) über hormone gesteuert wird und ja durchblutet ist es ja.

also was meint ihr dazu? (ich weis, dass die frage ziemlich bekloppt ist^^)



mfg:randy
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

So doof finde ich die Frage eigentlich gar nicht.

Das hier *klick* (pdf-Datei) wird deine Frage sicherlich beantworten.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
FatRandy



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 152
Wohnort: in der nähe von zweibrücken

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2009 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

ok^^ danke für die schnelle antwort

man kann es also nicht verallgemeinern, es hängt von der höhe der querschnittslähmung ab.
ok dann haben ja beide irgentwie recht gehabt
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie