RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Auflösungsunterschiede von Rezeptiven Feldern??
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
Nightkitten
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2009 16:10    Titel: Auflösungsunterschiede von Rezeptiven Feldern?? Antworten mit Zitat

Huhu ihr alle,

also im Rahmen eines Praktikums haben wir die "Größe" von Rezeptiven Feldern bestimmt, und festgestellt, dass diese je nach Hautregion unterschiedlich groß sind. Das ganze haben wir simultan und sukzessiv gemacht, die sukzessive Auflösefähigkeit der Felder war in unseren Messungen größer, was auch das gewünschte Ergebnis ist. Jetzt müssen wir ein Protokoll schreiben, aber leider kann ich das Ergebniss nicht wirklich diskutieren. Bei einigen Hautregionen ist mir das erhöhte Auflösevermögen durchaus schlüssig, warum es aber bei der Stirn so hoch ist, kann ich nicht begründen. Weiß da jemand Rat?
Wir hatten eine Mädchen und eine Jungs Gruppe, und sind beide zu den gleichen Ergebnissen gekommen, nur sind die Werte der Jungs größer. Nun sollen wir das in Beziehung setzen und mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, warum das Auflösevermögen bei Männern "schlechter" ist als bei Frauen. Alles was ich gefunden habe ist, dass die Haut von Männern dicker ist, was aber nichts mit der Feldgröße zu tun haben dürfte sondern nur mit der Qualität des Reizes. Wisst ihr da vllt weiter?

Schon mal vielen Dank fürs Grübeln,

und ganz liebe Grüße

Nightkitten Hilfe
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie