RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Primärenergien
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Prue12345
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2009 16:15    Titel: Primärenergien Antworten mit Zitat

Hi Tag Leute Zwinkern

Ich habe eine Aufgabe indem ich alle Primärengergien aufzähle und sie dann in zwei grupppen unterteile . Das hab ich bis jetzt alles geschafft , doch das schwerste kommt jetzt ich muss so viele Vor und Nachteile finden wie möglich. Hilfe

...

...

Primärenergien :

-sich ständig erneuende Energie

Sonnenstrahlung ;

Wind (kraft) ;

Wasserkraft ;

Biomasse ;

Gezeiten ;

Erdwärme

-------------------------------------------------------------------

-sich aufbrauchende Energie

Kohle ;

Erdöl ;

Erdgas ;

Uran Thorium


ich hoffe das ist allles richtig , aber bei den Vor und nachteilen bei jedem was zu finden ist nicht leicht. Smile weinen Danke auch schonam für tipps und hilfen
Prue12345
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2009 16:35    Titel: Primärenergien Antworten mit Zitat

Das wüssste ich schonmal , aber ich weiß nicht mehr

Vorteile der Sonnenenergie sind zum Beispiel, dass diese Energieform Umweltschonend, Nachteile hingegen sind zum Beispiel, dass die Sonnenenergie nicht 365 Tage im Jar zur verfügung steht...

bei der Biomasse, ist es ja Gas, was verbrannt wird, dadurch enstehen auch Gase, welchen den Treibhauseffekt fördern können.
Desweiteren, als Ausblick, das bei Gasen natürlich immer eine Explosionsgefahr besteht...
Prue12345
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2009 16:41    Titel: Primärenergien Antworten mit Zitat

Vielleicht bin ich hier auf der falschen seite , darf ich meine frage im chemie forum stellen ?
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2009 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Frage ist es relativ egal, wo du sie stellst, da es Biologie und Chemie betrifft. Allerdings sind wir nicht jede Minute am Rechner um gleich jede FRage zu beantworten. Augenrollen

Bei der Sonnenenergie hast du doch schon gute Ansätze.
365 Tage haben wir schon ein wenig Sonne, aber halt nicht 24 h und nicht immer in maximaler Intensität.

Stell dir einfach vor allem bei allen regenerativen Energiequellen die Fragen, wie verfügbar sie pro Tag/Jahr sind.
Wie gewinnt man die Energiequelle bzw. den Strom daraus.

Bei den Gasen liegst du richtig, wobei es davon abhängt, wie man das rechnet. Normalerweise sind die "Gase" ja vorher von den Pflanzen extra fixiert worden, damit sie dann vergoren werden können.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Prue12345
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2009 17:46    Titel: Primärenergien Antworten mit Zitat

Danke, ^^

Es liegt am Wetter z.B. beim Wind im Sommer ist es nicht immer windig sonder n eher schwühl
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges