RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
planum temporale
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
Lernmonster
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2009 10:54    Titel: planum temporale Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
könnte mir bitte jemand erklären was das planum temporale ist?alles was ich darüber gefunden habe,ist dass es zum Wernicke-Areal gehört. Aber das Areal befindet sich ja nicht direkt daneben..
ich würde auch gern wissen,welche Funktion das planum temporale hat.
ich hoffe,es kennt sich hier jemand damit aus,
liebe grüße
zahnilein
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

hey lernmonster,
ich studier zahnmedizin im ersten semester und frag mich gerade auch was das planum temporale genau ist? grübelnd soll woll das Zentrum der Sprachbildung beschreiben:-) ist links ausgeprägter als rechts, auch für musik ect. verantwortlich, bei den Primaten garnicht ausgeprägt..
Hoffe ich konnte dir helfen, bewahr dir deinen Wissensdurst,

lg von einer Zahni
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie