RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
testosteron /östrogen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
randy



Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2010 14:51    Titel: testosteron /östrogen Antworten mit Zitat

Ich weiß jetzt leider nciht ob ich es jetzt hier richtig zugeordnet habe (also zu verhaltensbiologie),denn es ist eigentlich keinem feld so genau zuzuordnen.

Ich schreibe eine Facharbeit in Biologie über das Thema Partnerwahl. dabei spielen der Testosteron- und Östrogengehalt (wärend der Pubertät) im Blut natürlich eine große Rolle. Diese zwei Hormone spielen beispielsweise eine Hauptrolle in der Bildung des ,,schönen Gesichts" und des ,,schönen Körpers".

Was allerdings beeinflusst der Testosteron und östrogengehalt genau? (ich suche nahc dingen wie breite Schulten, verstärktes Wachstum, Bildung von Brüsten etc)könnt ihr mir noch mehr dieser Dinge aufzählen? haben diese Hormone möglicherweise sogar auswirkung auf unser Verhalten?
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2010 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum! Wink

Hilft dir das?
Testosteron
Östrogen

Daraus solltest du dir alles ableiten können.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
scheng



Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2010 10:17    Titel: Re: testosteron /östrogen Antworten mit Zitat

randy hat Folgendes geschrieben:
Diese zwei Hormone spielen beispielsweise eine Hauptrolle in der Bildung des ,,schönen Gesichts" und des ,,schönen Körpers".


Wo hast Du diese "Information" her?


Scheng
randy...
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2010 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

danke^^ war eig schon länger hier, mein account funktioniert aber irgentwie ncihtmehr so wirklcih.....hmmm naja...

jop, ich glaube das dürfte mir schon mal helfen. danke nochmal.

emmmmm.... um ehrlich zu sien ich weiß es ncihtmehr Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie