RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Name für Schülerzeitung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Silbermond



Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05. März 2005 15:20    Titel: Name für Schülerzeitung Antworten mit Zitat

Hi Leute!!!
Ich wollte mit nen paar Leuten unheimlich gern eine Schülerzeizung aufmachen. Aber uns fehlt noch ein guter Name!!!
Habt ihr nicht irgendwelche Vorschläge? Immer raus damit, ich hab nämlich keine Idee.
traurig
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 05. März 2005 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wie heißt denn eure Schule?

Vielleicht lässt sich ja daraus was tolles basteln....

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Silbermond



Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05. März 2005 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die soll demnächst "Strittmatter-Gymnasium" genannt werden.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 06. März 2005 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

So spontan würde mir da nur etwas à la "Strittmatter News" oder so einfallen. Ist aber halt nicht sonderlich originell. grübelnd

Hat eure Schule evtl. so was wie eine Spezialisierungsrichtung (Musik, Naturwissenschaften o.ä.)?
Auch auf so etwas könnte man sich beziehen.

Unsere Schülerzeitung früher hieß z.B. jahrelang "Chez Albert" (zu deutsch: "Bei Albert"). Zum einen, weil meine Schule Albert-Einstein-Schule hieß, zum anderen weil wir regelmäßig Austausche mit französischen Schulen hatten.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Pius



Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 06. März 2005 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

unsere heißt FiFi [steht für Filia und Filius]
auch wenn unsere schule keine austauch mit dem antiken Rom hat Augenzwinkern
aber dafür mit russland , frankreich und den USA
naja wir bieten aber immerhin Latein als sprache an , ob das aber was besonderes ist .. naja , es ist eben eine der gesammt 7 sprachen die unsere schule anbietet
und das keiner denkt ich geh auf ne sprachler schule ...
die biologie, chemie und physik sind auch sehr gut smile

was ich damit sagen will , seid kreativ, es muss nicht zwingend was mit der schule direkt was zu tun haben
hauptsache es hat pepp / es ist einprägsam
also sowas wie "Strittmatter News" würde mir zB nicht wirklich zusagen
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 07. März 2005 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Pius hat Folgendes geschrieben:

was ich damit sagen will , seid kreativ, es muss nicht zwingend was mit der schule direkt was zu tun haben
hauptsache es hat pepp / es ist einprägsam
also sowas wie "Strittmatter News" würde mir zB nicht wirklich zusagen


Richtig!
Da hast du recht. Aber, wenn man gar keine Idee hat, ist sowas doch immer erst mal ein guter Startpunkt. Meist entwickelt sich ja eh aus einer (dummen) Idee die nächste und dann kommt noch eine andere und dann noch eine und noch eine...
Und irgendwann stellt man dann fest, dass der Vorschlag der gerade gemacht wurde, doch gar nicht schlecht ist.... Augenzwinkern
Setzt euch also einfach mit ein paar Leuten zusammen und redet mal drüber. Dann fällt euch sicher bald was ein!


Ach so: "Strittmatter News" find ich auch nicht so toll...
Aber spontan ist mir echt sonst nix eingefallen.... Augenzwinkern

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Sabrina
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jun 2005 00:06    Titel: Name für Schülerzeitung Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mit "(Ortsname) Käseblatt"? Möchte auch gerdae eine Zeitung ertstellen und suche einen Namen.
nynel



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2005 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Schülerzeitung heisst Geistesblitz. Find ich persönlich seht originell!
_________________
In meinem Keller wohnt Darth Vader, er meint dort ist die Luft besser
duffelchen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2005 17:15    Titel: hilfe ich brauch nen namen !!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Hilfe Hilfe Hilfe
bin auch in einer Schülerzeitung drinnen da wir neue redaktionchefinnen& sonst auch noch sehr viele neue leute in der Schülerzeitung drin ham wollten wir uns umbenennen(früher hießen wir tu metju scheiß name,gell?)
Zuerst dachten wir daran drei Wörter mit den Anfangsbuchstaben T-M-G (unsere schule heißt so)(thomas-mann-gymnasium)
zu machen.Sind uns aba keine gescheiden wörter eingefallen.Immoment samma bei Klolektüre was ich nicht unbedingt nen schönen Namen find
deswegen suche ich dringend anregungen !!!!!!!!!!!!!!
dankeschön Kuss
Wink
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1551
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2005 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Blöde Frage: Was oder wer ist/war Strittmatter? Ich denke, das ist nicht nur meine Frage, aus der Antwort läßt sich sicherlich was machen! grübelnd
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Gast






BeitragVerfasst am: 16. Dez 2005 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere heißt Nasobem,
sucht euch einfach einen Fantasienamen! smile
Gast






BeitragVerfasst am: 16. Dez 2005 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

vllt. sowas wie "res publica" oder "zoon politicon"...

oder "Feuerwehralarm"...
paul!
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2005 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

unsere Schülerzeitung heist PAUL!!!

Das find ich ziemlich cool weil das schlicht und ergreifend ist. Aber ziemlich "in" sind doch einfache Wörter aus dem Leben spontan würd mir da

Schmalz

Wattestäbchen

Schub (mit voller Energie as Werk)

Kulturschock

Papyrus

Poltergeist

Pickelgesicht

Smiley

Münze

Rund

Blattsalat

Schmitz Becker

Mittendrinn

Raupe

Block-Schokolade

Stritt Matters! (für alle englsich-freunde)

Strittig (yeah! smile )

füt alle anderen: www.paulmag.de
Zeitung
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jun 2006 13:16    Titel: Name Antworten mit Zitat

Ich suche ein paar Namen für die Schülerzeitung von dem GymSL :help:
Manaya



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2006 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also unsere Schülerzeitung hieß immer Impulz.

Aber was haltet ihr davon, die erste Ausgabe Namenlos zu machen und dann eine Umfrage zu starten, in der entweder Vorschläge eingesendet werden, oder ihr Vorschläge zur Wahl gebt. Geht natürlich auch beides, erst vorschlagen, dann wählen. Allerdings sind dann zwei Ausgaben Namenlos, oder sie bekommen einen vorübergehenden Namen. xD
lefa1992



Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04. Sep 2006 11:10    Titel: TNT Antworten mit Zitat

Wie wärs mit Tomrrow news today ?
Jack



Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 04. Sep 2006 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn es richtig geschrieben wäre, würde es immer noch merkwürdig klingen finde ich.
anni92



Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19. März 2008 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute.. Zwinkern
unsere schule bringt bald auch die erste schülerzeitung raus..und die frage nach dem namen ist noch nicht geklärt.
meine schule heißt "Private Gymnasium Canisianum", abkürzung "Cani" und haben einen Hund als "schullogo" http://www.canisianum.de/img/canihund_ani.gif
bis jz waren die besten namensvorschläge "blumentopf" oder "journal"(sonst doggy-news...) (bei journal fehlt nur iwie was..evtl. cani-journal?)
ich finde es auch cool wenn was aus dem namen gemacht wird.. (z.B. Amandus-Abendroth-Gymnasium--> mAAGazine...) nur ist mir nichts zu unserem namen eingefallen.. hat wer nen vorschlag?
danke für tipps..
lieben gruß Wink
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge becken 2 name 1 killa 1484 18. Jun 2015 21:38
paradox Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name der Stoffe 3 bio9000 2467 13. Jun 2012 21:46
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name für Schülerzeitung 1 Princessgold 3518 05. Nov 2010 10:10
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Multiplexhybridisierungstest -woher der Name? 0 EarlHickey 2089 03. Sep 2009 14:21
EarlHickey Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name des "sterilen Abzuges" ? 3 Vendela 2930 13. Okt 2008 17:21
Vendela Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge schülerzeitung 13 die crew 8864 20. Apr 2006 15:43
die crew Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name der Stoffe 3 bio9000 2467 13. Jun 2012 21:46
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name des "sterilen Abzuges" ? 3 Vendela 2930 13. Okt 2008 17:21
Vendela Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name für Schülerzeitung 1 Princessgold 3518 05. Nov 2010 10:10
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lateinischer name 1 oskar 5044 09. Jul 2005 11:06
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge schülerzeitung 13 die crew 8864 20. Apr 2006 15:43
die crew Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lateinischer name 1 oskar 5044 09. Jul 2005 11:06
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schülerzeitung 1 Janny 3930 14. Feb 2007 18:26
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name für Schülerzeitung 1 Princessgold 3518 05. Nov 2010 10:10
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name des "sterilen Abzuges" ? 3 Vendela 2930 13. Okt 2008 17:21
Vendela Letzten Beitrag anzeigen