RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Tierversuche bei Kosmetika
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Jasmin



Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2011 13:02    Titel: Tierversuche bei Kosmetika Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen.

Ich hab lange im Internet gesucht, aber keine Antwort auf eine Frage gefunden: Was wird bei Tierversuchen mit Kosmetika genau gemacht. Ich meine nämlich, dass man da gar nicht all das machen "muss", was in diesen Horrorvidoes gezeigt wird. Für Kosmetika muss ich einen Hasen doch nicht verletzten, reicht es nicht ihm das zeug irgendwo auf die Haut zu schmiern und zu sehen, ob es Vertragen wird?
das ist auch schlimm, das weiß ich, aber schlimmer ist es, wenn der Hase verletzt wird und das ist in den Videos immer der Fall.
Also, was machen Kosmetikfirmen mit den armen Tieren?
(Auf meine E-Mails haben die nämlich nicht geantwortet, auch wenn ich nur gefragt habe, ob sie tierversuche machen und das in nettem "Ton")

LG Jasmin

_________________
Me up at does

out of the floor
quitly Stare

a poisoned mouse

still who alive

is asking What
have i done that

You wouldn't have

von Edward Estlin Cummings (1894 - 1962)
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2011 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es ein Tierversuch ist, da es ein gesetzlich vorgeschriebener Test ist. Mein Tierversuchskundeseminar ist aber etwas zu weit zurück.

Und bei den Tests darf den Tieren kein unnötiges Leid zugefügt werden. Das wird von Tierschutzbeauftragten überprüft. Inwieweit allerdings bei einer Salbe zum Beispiel eine Hautbiopsie gemacht werden muss, kann ich dir nicht sagen. Dass die Kosmetikfirmen abweisend reagieren, kann ich verstehen. Sie müssen die Tests machen, aber in der Bevölkerung werden sie als Tierquäler betitelt. Da gibt man halt ungern etwas preis. Da kannst du wahrscheinlich mehr Informationen von den Tierschutzbeauftragten von Universitäten bekommen.

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Reblaus



Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2012 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, machen doch den größten Teil der Tierversuche bezüglich Kosmetika die Tests einzelner Inhaltsstoffe aus. Also es wird nicht immer nur das Endprodukt am Tier getetestet, wenn überhaupt.
Ich kenne jetzt nur Beispiele mit in die Augen träufeln, Haut anritzen, teilweise auch in die Blutbahn geben und so weiter...also schöner Horror.

Dass viel davon nicht nötig ist, weiß man ja schon länger...aber der Ökotrend setzt sich ja so laaaangsam durch. smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Biologische Forschung Methoden/Tierversuche 2 Tebi 3251 19. Mai 2014 20:19
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie viele Krallenfrösche werden durchschnittlcih für tierver 2 Gast 2333 03. Apr 2013 23:25
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Biologische Forschung Methoden/Tierversuche 2 Tebi 3251 19. Mai 2014 20:19
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie viele Krallenfrösche werden durchschnittlcih für tierver 2 Gast 2333 03. Apr 2013 23:25
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Biologische Forschung Methoden/Tierversuche 2 Tebi 3251 19. Mai 2014 20:19
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie viele Krallenfrösche werden durchschnittlcih für tierver 2 Gast 2333 03. Apr 2013 23:25
Hedera Letzten Beitrag anzeigen