RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
E.coli-Verfahren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
chris456
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2011 16:54    Titel: E.coli-Verfahren Antworten mit Zitat

Meine Frage:
huhu liebe leute!
und zwar hatten wir vor kurzem das e.coli verfahren bzw. e.coli-display. hierbei werden ja proteine auf der oberflächre von e.coli präsentiert, die dazu genutzt werden um an andere bakterien anzudocken.anhnd der methode kann man dann das entsprechende protein oder peptid indentifizieren. nur versteh ich das leider nicht. und zwar spielen hier anscheinend das fliC-Gen sowie trxA eine Rollen....aber wozu? und was ist pFliTrx? und wie gelangen die proteine an die oberfläche der filamente?
ist es so das man das plasmide mit restriktionsenzymen schneiden kann und dann beliebige sequenzen einbauen kann, so dass jeweils verschiedene proteine exprimiert werden? wisst ihr was ich meine?

Meine Ideen:
es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte! hab echt schwierigkeiten das zu kapieren...
danke schon mal
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges