RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kilometer
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Lolgirl



Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 14. März 2012 16:45    Titel: Kilometer Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Kann mir jemand eine Strecke als Beispiel nennen, die 75.000 km lang ist??

Meine Ideen:
Eine Biene muss nämlich 75.000km fliegen für ein Glas Honig.
cajo



Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 14. März 2012 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Strecke als etwa doppelter Erdumfang bezeichnen...
Lolgirl



Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 14. März 2012 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also muss die Biene zwei mal um die Erde, für ein Glas Honig, fliegen!?!
_________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. =)
Hedera



Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 657

BeitragVerfasst am: 14. März 2012 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt inetwa hin. Etwas weniger (5.000 Km)
Ich weiß ja nicht, was du mit der Aussage machen willst, aber bedenke, dass es eine rein theoretische Rechnung ist. Du kannst nicht sagen, dass der Honig total viel Wert ist, weil eine Biene dafür 75.000Km geflogen ist, weil jede Biene nur anteilig am Glas Honig beteiligt ist. Ich mag solche Vergleiche allgemein nicht, weil sie zu irgendwas vergleichen wollen, was garnicht geht. "Wenn ein Floh so groß wie ein Mensch wäre, dann könnte er über den Kölner Dom hüpfen" Das ist Quatsch! Wenn er so groß wäre, würden ganz andere Gesetze heerschen, weshalb das ganze nicht funktioniert. Der Vergleich vermittelt somit (was völlig falsch ist), dass der Floh viel besser Springen kann als der Menschen inbezug auf seine Größe. Das Problem ist, dass du es einfach nicht vergleichen kannst. Ähnlich ist es mit der Biene und dem Honig... Zwinkern
Lolgirl



Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke und wie schnell kann eine Biene werden und wieviele Kilometer legt eine Arbeiterin in ihrem ganzen Leben zurück?
_________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. =)
cajo



Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lolgirl hat Folgendes geschrieben:
Also muss die Biene zwei mal um die Erde, für ein Glas Honig, fliegen!?!

Bedenke hierbei auch, dass ein Bienenvolk aus bis zu 80.000 Bienen besteht. Also muss jede Biene nur 1 km weit fliegen...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges