RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Giftigkeit von Shisha-Rauch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
abcdefg
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2012 17:33    Titel: Giftigkeit von Shisha-Rauch Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, was bei einem Menschen folgende Symptome auslösen kann:
- Augenflackern
- zeitweises wiederholtes Einbrechen der Knie
- keine Bewusstlosigkeit

Meine Ideen:
Dieses Phänomen ist neulich bei einer Party aufgetreten. Es wurden "nur" Shisha-Rauch und Alkohol konsumiert. Ich würde jetzt gerne wissen, was von den beiden genau und wie diese Symptome hervorruft.

Ich weiß auch nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, wäre es nett, wenn ihr mir eine andere Seite weiterempfehlen könntet.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2012 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es mal bei den Kollegen vom http://www.medizinerboard.de/ versuchen.
_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
jörg



Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 2107
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2012 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte u.U. durch den Shisha-Rauch erklärt werden, da der Anteil an Schadstoffen (Arsen, Chrom, Nickel u.a.) nicht zu unterschätzen ist. Zudem sind die inkorporierten Teermangen ca. 100-400fach so hoch wie bei Zigaretten (bei gleicher Anzahl an Zügen mit gleichem Zugvolumen und gleicher Zugdauer). Auch die Zusammensetzung des Teers unterscheidet sich.
Dazu kommen die Schadstoffe aus den Feuchthaltemitteln (Glycerin, 1,2-Propandiol u.a.).
Da sind also eine Menge Reizstoffe für die Epithelien enthalten sowie Kreislaufwirksame Substanzen, die in ihrer Summe gemeinsam mit Alkohol die von dir beobachtete/erfahrenen Symptomatik erklären könnten.
Kann aber auch einfach eine Kreislaufproblematik oder etwas anderes gewesen sein, die mit all dem gar nichts zu tun hat.

_________________
RNA?- just another nucleic acid?
abcdefg
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2012 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke euch^^
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Giftigkeit von Ethanol 10 PaGe 15920 21. Jun 2008 13:58
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Giftigkeit von Ethanol 10 PaGe 15920 21. Jun 2008 13:58
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Giftigkeit von Ethanol 10 PaGe 15920 21. Jun 2008 13:58
PaGe Letzten Beitrag anzeigen