RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gentamicin und NMP bei E.coli
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
CJ
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2012 13:08    Titel: Gentamicin und NMP bei E.coli Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich schreibe hier grade zum ersten Mal rein, ich hoffe das funktioniert ueberhaupt ohne Registrierung... ;-)
Ich arbeite grade am praktischen Teil meiner Bachelorarbeit im Bereich Medizinische Mikrobiologie und habe eine Menge E.coli und K.pneumoniae Isolate aus dem Krankenhaus. Ich teste deren MICs (oder MHKs auf deutsch) mit agar dilution und weil der Antibiotikaresistenzmechanismus der mich interessiert RND-type pump efflux ist benutze ich 2 RND Pumpeninhibitoren (NMP und PAbetaN) um zu verifizieren, dass die Pumpe (bei E.coli vor allem AcAB-TolC) zumindest Anteil an der Resistenz gegen das getestete Antibiotikum hat.
Bei Gentamicin bewirkt NMP aber entweder garnichts oder sogar eine Steigerung des MIC (sollte durch den Pumpenhemmer ja eigentlich runter gehen). Jetzt suche ich nach anderen, die das schonmal ausprobiert haben um zu gucken ob das bei denen genauso ist. Kennt hier vielleicht jemand ein Paper wo jemand den Effekt von NMP auf Gentamicin getestet hat in E.coli oder K.pneumoniae? Ich suche mich schon seit Tagen dumm und daemlich...

CJ
KikiGreen99
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2012 18:58    Titel: Lehrer? Antworten mit Zitat

Hast du denn keinen Lehrer den du fragen kannst oder einen Vorgesetzten oder gehe doch in ein Labor die sich in sowas spezialisieren, wenns dich wirklich interessiert. Tut mir leid, das ich dir nicht wirklich viel weiter helfen konnte, aber vlt. kannst du das ja, ich habe auch in der Kategorie Sonstiges eine Frage gestellt, in der ich frage was das nfür ein Tier ist: 0,5cm lang, braum-baige und gezackter Rücken, sieht bissi Raubenartig aus, ist es vlt. ein Schädling? Währe echt nett, wenn du dir die frage mal durch lesen könntest smile
Hilfe
Smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vektor Kopienanzahl in e.coli 3 Gast345 2579 07. Okt 2015 01:26
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lineare Plasmid DNA in E.coli 2 bilos 2831 05. Okt 2015 16:27
bilos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge E.Coli auf Agar, Heranzucht? 1 Gast 2635 10. Aug 2015 08:58
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge E.coli. Brauche Hilfe, bitte dringend! :) 6 Fortuna_ 2947 10. Jan 2014 22:53
Fortuna_ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNA -- E.coli 9 Fortuna_ 3333 11. Jan 2014 18:26
Fortuna_ Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge DNA -- E.coli 9 Fortuna_ 3333 11. Jan 2014 18:26
Fortuna_ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Replikationsgeschwindigkeit von E.coli 9 Hendrik 14437 14. Jul 2006 12:38
elementum Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge E.coli. Brauche Hilfe, bitte dringend! :) 6 Fortuna_ 2947 10. Jan 2014 22:53
Fortuna_ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge E coli Bakterien 6 gast3333 4096 14. Sep 2012 13:35
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Replikationsgeschwindigkeit - E. coli 6 ein Gast 11312 26. Nov 2004 01:15
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Replikationsgeschwindigkeit von E.coli 9 Hendrik 14437 14. Jul 2006 12:38
elementum Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zweichphasiges Wachstum bei E.coli 5 Dreadnought 14169 21. Dez 2007 09:22
Bert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Replikationsgeschwindigkeit - E. coli 6 ein Gast 11312 26. Nov 2004 01:15
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge E.coli als Indikator für fäkale Verunreinigungen 1 wahini 7258 17. Apr 2007 11:01
croscha Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Enzyme und e.coli 2 vegas 4269 17. Dez 2007 17:24
vegas Letzten Beitrag anzeigen