RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Würfelqualle:Synapsengift-Wirkung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
leeeeeena
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2012 02:42    Titel: Würfelqualle:Synapsengift-Wirkung? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich möchte ein Referat über die Wirkung des neurotoxischen Gifts der Würfelqualle/ Seewespe halten.

Das einzige, was ich dazu finde ist allerdings, dass es ähnlich wie Curare wirkt. Aber auch, dass es eine Dauer-Depolarisation auslöst (was Curare ja nicht macht).



Meine Ideen:
Kann mir jemand irgentwas zu dem Thema sagen oder kennt einen Link oder ein Buch??? Finde leider auch in den Bibliotheken nichts dazu.
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2012 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da findet man echt kaum etwas zu. Dazu wirst du auf wissenschaftlichen Seiten und auf Englisch suchen müssen.

Hier mal ein erster Einstieg:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19232527

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie