RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
masnamen der gesunderhaltung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
dibo
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 15:30    Titel: masnamen der gesunderhaltung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
schreibe masnahmen der gesunderhaltung des menschen auf

Meine Ideen:
kein zigarette rauchen
kein bier trinken
kein drogen nehmen
Firelion



Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das ist schon gut.
Ansonsten:
Sport machen bzw sich bewegen,
Gesunde (ausgewogene) Ernährung,
ausreichend Essen,
ausreichend Schlafen,
ausreichend Wasser trinken,
Hygiene
Prävention z.B. Impfungen
geeignete schutzkleidung beim umgang mit Gefahrstoffen, Gehörschutz, Schutzhelme
Verzicht auf Gifte, wenn möglich


LG Firelion

_________________
It is well known that a vital ingredient of success is not knowing that what you’re attempting can’t be done - Terry Pratchett
Tagliatelle



Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2013 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aber auch Genuß darf nicht zu kurz kommen, würde ich sagen. Ab und zu mal was trinken oder was ungesundes essen wird schon in ordnung sein, solange es eben in Maßen ist. Vollkommene Abstinenz macht ja auch nciht glücklich!
biowissen



Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2013 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde es besonders wichtig, dass der gesunde Lebensstil nicht immer gleich mit zahlreichen Verboten gleichgesetzt werden muss. Zum Beispiel ist bei www.nutrikid.com ein sehr schöner Wettbewerb von Grundschulen beschrieben, wo mit gesunder Ernährung eher spielerisch umgegangen wird. Dieses Thema finde wird sowieso viel zu selten den Kindern beigebracht. Zur Gesunderhaltung gehören für mich alle Schritte, die zum Wohlfühlen eines Menschen beitragen.

Gruß
Elaine987



Anmeldungsdatum: 06.06.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2013 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich steht Sport auch an erster Stelle, wenn es um die Gesunderhaltung des Körpers geht. Leider habe ich momentan einfach nicht die Zeit, ins Fitnessstudio zu gehen, deshalb habe ich mich bei www.fin.de angemeldet. So kann ich mein Workout immer Zuhause machen.
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2021 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du dir auch gerade in der aktuellen Zeit, einen Schutzkittel für die Arbeit kaufen. Habe ich auch gerade erst gemacht und kann dir daher auf jeden Fall diesen Shop empfehlen: https://shop.maskmedicare.de/Schutzkleidung/Schutzkittel/
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges