RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
SMA Typ 2 Was passiert im Körper?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
Lara Sophie



Anmeldungsdatum: 24.02.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2018 21:26    Titel: SMA Typ 2 Was passiert im Körper? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ihr lieben! Ich bin gerade im Krankenhaus bei meiner zweijährigen Schwester Jennifer. Jennifer hat die Diagnose Spinale Muskel Atrophie (kurz SMA) erhalten. Meine Mutter ist wirklich total am Boden und fragt Sachen wie: "Warum musste das ausgerechnet meine Jenni treffen?" Und mir, als hilflos darstehende Tochter, tummeln die ganze Zeit schon die Fragen im Kopf, was bei SMA Typ 2 denn genauer im Körper passiert weil die Ärzte es mir im Moment nicht erklären weil sie sich um meine Schwester kümmern und sie beatmen und so müssen. Ist die SMA 2 ein Gendefekt? Oder ist das eine MuskelErkrankung die fortschreitet (also immer weiter geht?) Würde mich über eine Antwort freuen! (Meine Eltern gucken gerade mit was ich schreibe undbioboard ist das einzige, wo ich wirklich reinschreiben darf! Ihr kennt ja diese Kontroll Freaks bestimmt.)


Meine Ideen:
Es tut mir leid aber leider fallen mir wirklich noch GAR KEINE Ideen ein.
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2018 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir Leid, aber ich halte dich für einen Troll. Gestern gab es eine ähnlich Anfrage mit 12 Jahren und die Eltern sind unterwegs. Und ich habe genau die Punkte moniert, die du verändert hast (Alter, Kontakt mit Ärzten). Daher werde ich darauf nicht antworten und verweise auf den alten Thread.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was passiert, wenn dem Calvin-Zyklus kein NADPH+H oder ATP z 2 Andreas32dx 11178 09. Jun 2021 08:24
tameadacher Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was passiert nach der Meiose 1 Jdoelekfowl 15326 12. März 2019 17:00
Schnurri Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stimmt es, daß man Diabetes Typ 1 durch Milch in der Blutbah 0 Gast 7872 10. Mai 2018 21:09
Liniii Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was passiert wenn die Myelinscheide zerstört wird? 0 Gast 7176 27. Feb 2018 18:22
kathi_reim Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Albinismus Typ 1a: Fragen zur der Krankheit 0 Gast 8637 25. Feb 2018 12:45
Jana Sophie Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Diabetes Typ 2 - Insulintoleranz 29 Fexx 29370 27. Mai 2021 09:23
SiKlaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann Wasseraufnahme den Körper Energie kosten? 16 Fexx 32651 01. Dez 2011 17:30
Fexx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was passiert mit der mRNA nach der translation? 12 134340 17089 29. Okt 2011 10:12
scheng Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wirkungen von Medikamenten auf den Körper 6 Hanss 12187 20. Nov 2006 18:43
scheng Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge T- Typ Calcium Kanal 5 Actinophryssol 15847 06. Apr 2013 22:48
nanour Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kann Wasseraufnahme den Körper Energie kosten? 16 Fexx 32651 01. Dez 2011 17:30
Fexx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beispiele für allosterische Hemmung im menschlichen Körper 2 Gast 29556 17. März 2011 17:43
Hobelspan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diabetes Typ 2 - Insulintoleranz 29 Fexx 29370 27. Mai 2021 09:23
SiKlaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen Körper- und Nervenzellen 1 lux 24980 31. Aug 2004 21:51
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was passiert mit der mRNA nach der translation? 12 134340 17089 29. Okt 2011 10:12
scheng Letzten Beitrag anzeigen