RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
163 cm (Frau) gilt meine Tochter als Kleinwüchsig?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Sabine Band



Anmeldungsdatum: 08.03.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08. März 2018 13:05    Titel: 163 cm (Frau) gilt meine Tochter als Kleinwüchsig? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo! Meine Tochter Lara (19) wird nicht mehr wachsen und hat eine Körpergröße von 162,5 Meter erreicht (oben im Titel habe ich die Größe auf 163 cm gerundet!) Sie fragt mich immerwieder: "Mama, neben meiner Freundin Louisa (18 Jahre alt und 172 cm groß) komme ich mir so klein vor! Kannst du mir sagen, ob ich Kleinwüchsig bin?" Und genau dass ist meine Frage: Ob eine 163 cm kleine Frau auch Kleinwüchsig ist.

Meine Ideen:
Bei manchen Foren steht: Man ist mir 140 cm bei einer Frau erst kleinwüchsig. Und bei einem anderen Forum: Die und diese Frau ist nur 163 cm groß und ja sie ist Kleinwüchsig. Dass irritiert mich. Deshalb wollte ich nochmal genauer nachfragen.
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2018 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! DEr aktuelle Grenzwert bei einer Frau die als Kleinwüchsig gilt liegt bei etwa 140 cm und kleiner. Sollte das Kind (In dem Fall die Frau/das Mädchen) die Grenze überschreiten, d.h. größer als 140 cm werden, so gilt dass Mädchen/die Frau nicht als Kleinwüchsig. Bei Männern liegt der aktuelle Grenzbereich im Moment bei 150 cm. Etwas größer als bei der Frau aber sonst gilt genau dass gleiche mit dem Überschreiten und den Kleinwuchs. (Sie wissen sicherlich, was ich meine) Also braucht sich ihre Tochter keine Gedanken über ihre größe machen. 163 cm ist völlig in Ordnung für eine Frau!
PS: Ich bin 26 Jahre alt und gerade mal 157 cm klein.
Lara@Band
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2018 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort! Ich bin die Tochter von "Sabine Band!" Dank dir konnte ich mich wieder etwas beruhigen! Einen schönen Abend noch, Sara smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie schreibt man eine aussagekräftige Bewerbung? 3 Julia Meinrat 2724 15. Feb 2022 23:18
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meiose und die Keimzellen der Frau 1 Ramona123 5397 02. Jan 2017 13:48
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abstammung Mann/Frau 0 jb 2338 08. Dez 2015 12:24
jb Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karyogramm einer 35-jährigen Frau? 7 Hellhelp33 3146 13. Sep 2012 21:24
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frau <-> Mann 3 Evo 3134 07. Okt 2010 16:16
elementum Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Karyogramm einer 35-jährigen Frau? 7 Hellhelp33 3146 13. Sep 2012 21:24
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frau "schuld" am Geschlecht des Kindes??!! 4 Anna234 4508 12. Okt 2005 10:04
twk-berlin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie schreibt man eine aussagekräftige Bewerbung? 3 Julia Meinrat 2724 15. Feb 2022 23:18
Seitilo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frau <-> Mann 3 Evo 3134 07. Okt 2010 16:16
elementum Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Excerpt zum Thema Menstruation einer Frau 3 FIESCH 5023 13. Feb 2008 15:36
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mann und Frau - Sexualdimorphismus 2 Leni1989 8285 28. Nov 2007 21:27
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Spermien im Kondom und befruchtung der Frau 1 Paulili 6075 18. März 2010 14:39
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meiose und die Keimzellen der Frau 1 Ramona123 5397 02. Jan 2017 13:48
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Excerpt zum Thema Menstruation einer Frau 3 FIESCH 5023 13. Feb 2008 15:36
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frau "schuld" am Geschlecht des Kindes??!! 4 Anna234 4508 12. Okt 2005 10:04
twk-berlin Letzten Beitrag anzeigen