RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was kann man zur Geburt schenken?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2020 10:03    Titel: Was kann man zur Geburt schenken? Antworten mit Zitat

Hallo an alle, ich werde bald Tante und kann gar nicht sagen wie aufgeregt ich bin! Es wird ein kleines Mädchen, der Name steht auch schon fest und nach aktuellem Stand wird es vlt sogar um Weihnachten rum geboren. Das ist so ein schönes Hoffnungszeichen für unsere Familie. Wir haben dieses Jahr unseren Großvater an Corona verloren und es war sehr hart. Aber mit dem neuen Familienmitglied könnte das Jahr doch noch mit einem positiven Moment enden. Ich suche jetzt nach einem süßen, persönlichen Geschenk zur Geburt und wäre sehr dankbar für eure Ideen. Ich bin sowieso gerade im Weihnachstgeschenkestress..
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2020 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ersteinmal Glückwunsch! Das ist wirklich schön, gerade weil 2020 ja eher ein Jahr zum Vergessen war... Ich habe damals zur Geburt meiner Kinder v.a. nützliche Sachen geschenkt bekommen, aber auch zum Beispiel hochwertige Kuscheltiere, mit denen sie noch lange gespielt haben. Oder so Armbänder mit dem Namen finde ich auch immer sehr süß, das ist dann auch noch ein schönes Erinnerungsstück. Ich finde aber, das ist eine persönliche Sache und du kannst wahrscheinlich am besten einschätzen, worüber sich die werdenden Eltern freuen würden. Vlt kannst du auch mal vorsichtig nachfragen, woran sie da gedacht haben, was Schönes oder was Praktisches.
Kertane



Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2020 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meinen Patenkindern Schnullerketten mit Namen geschenkt. Das verbindet ein bisschen das Schöne mit dem Praktischen;) Ich habe selber Kinder, deshalb kenn ich das Gejammer wenn der Schnulli verloren geht und das natürlich der einzig wahre Lieblingsschnuller war... Deshalb sind Schnullerketten super praktisch und ich würde sie nicht missen wollen. Und mit dem Namen wird das Geschenk auch gleich viel persönlicher und wie gesagt wurde, kann man es später auch gut in eine Erinnerungskiste packen. Du kannst ja einfach mal gucken, ob dir das zusagt. Ich wünsche deiner Familie und dir ein schönes Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr!
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2020 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh die Idee mit den personalisierten Schnullerketten find ich richtig süß. Haha ja das ist wirklich die perfekte Kombi aus Nützlichem und Schönen. Das merk ich mir glaub ich für die nächste Geburt in meiner Bekanntschaft:) Sobald man auf die Dreißig zugeht sind ja überall nur Babys.. Ich mein, ich freu mich natürlich für jede meiner Freundinnen und Freunde, aber es kann trotzdem auch unter Druck setzen. V.a. wenn die Verwandten auch kein anderes Thema kennen und immer wieder anfragen, wann es bei uns denn so weit ist. Wir wollen aber erst finanziell gut aufgestellt sein und das dauert halt noch etwas...
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2020 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen und vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich muss sagen, die Idee mit den Schnullerketten mit Namen hat mich sofort angesprochen.. Ich finde das ist so eine niedliche Idee und ich finde die Designs echt toll. Ich freue mich schon, das meiner kleinen Nichte zu schenken... Und natürlich es meinem Bruder und seiner Freundin zu zeigen. Ich hoffe sehr, dass ich sie dann schon bald nach der Geburt besuchen kann. Wegen der neuen Coronaregeln an Weihnachten wollen wir lieber nicht alle zu meinen Eltern und wie gesagt wissen wir auch gar nicht, ob vlt direkt an Weihnachten die Geburt ist.
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2021 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hmh, hast du da echt noch nichts gefunden? Da gibt es doch so viel, ansonsten schau doch mal auf https://fürbitten-taufe.com/ vorbei.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hat man Albinismus immer von Geburt an? 1 Gast 2402 23. Apr 2018 21:54
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum teilen sich Nervenzellen des menschlichen Gehirns nach 2 Gast 4111 01. Dez 2012 15:45
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann man vermeiden, dass Verklumpungen im Blut bei einer 1 kimmi 3620 18. März 2012 19:26
jörg Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum teilen sich Nervenzellen des menschlichen Gehirns nach 2 Gast 4111 01. Dez 2012 15:45
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat man Albinismus immer von Geburt an? 1 Gast 2402 23. Apr 2018 21:54
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann man vermeiden, dass Verklumpungen im Blut bei einer 1 kimmi 3620 18. März 2012 19:26
jörg Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum teilen sich Nervenzellen des menschlichen Gehirns nach 2 Gast 4111 01. Dez 2012 15:45
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann man vermeiden, dass Verklumpungen im Blut bei einer 1 kimmi 3620 18. März 2012 19:26
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat man Albinismus immer von Geburt an? 1 Gast 2402 23. Apr 2018 21:54
PaGe Letzten Beitrag anzeigen