RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Pflanzenzucht für zuhause!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Botanik
Autor Nachricht
Farmer



Anmeldungsdatum: 14.12.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2020 12:37    Titel: Pflanzenzucht für zuhause! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community!

Ich möchte mit meiner eigenen Pflanzenzucht für zuhause loslegen und bin derzeit auf der Suche nach einer guten Anlaufstelle für die Materialien.

Brauche praktisch alles, fange bei null an und suche alles an Hilfsmitteln, Beleuchtung, Lüftung und Zubehör was man eben so braucht. Habe selber schon ein bisschen online gesucht und mir erscheint dieser Anbieter gut geeignet: https://growandstyle.de/ der Growshop bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine gute Auswahl.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Growshop gemacht? Kennt ihr eine günstigere, bessere Anlaufstelle? Baut ihr auch selber zuhause an?

Beste Grüße
marmaduk



Anmeldungsdatum: 17.11.2020
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2020 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir heuer einen kleinen Kräutergarten angelegt und mal so als Hobbygärtner ein wenig herumexperimentiert.
Der Großteil ist was geworden, und für einieg hatte ich nicht so den grünen Daumen.
Möchte jetzt einmal die Echinacea ausprobieren da sie Antioxidantien enthält uns als Tee so zwischendurch gut gegen Verkühlung sein soll.
Und auch Pflanzen (Gemüse) setzen welche Flavonoide anthalten
Kyra2020



Anmeldungsdatum: 29.12.2020
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2020 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich finde es übertrieben Pflanzenzucht zu betreiben, für die Lampen usw brauche. Entweder es wächst durch das Sonnenlicht, oder halt nicht..
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Botanik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Tierzucht und Pflanzenzucht 3 Blonde10 3831 21. Feb 2010 17:30
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Herkömmliche Pflanzenzucht (Auslese / Kombinationszüchtung) 5 shawn244 17857 29. Apr 2009 20:56
bioboy Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Herkömmliche Pflanzenzucht (Auslese / Kombinationszüchtung) 5 shawn244 17857 29. Apr 2009 20:56
bioboy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tierzucht und Pflanzenzucht 3 Blonde10 3831 21. Feb 2010 17:30
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Herkömmliche Pflanzenzucht (Auslese / Kombinationszüchtung) 5 shawn244 17857 29. Apr 2009 20:56
bioboy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tierzucht und Pflanzenzucht 3 Blonde10 3831 21. Feb 2010 17:30
PaGe Letzten Beitrag anzeigen