RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Keine Menthol Zigaretten mehr in Deutschland
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2020 08:46    Titel: Keine Menthol Zigaretten mehr in Deutschland Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Frage an euch, die eigentlich nichts mit den Themen unseres Forums zu tun hat aber ich hoffe, dass mir vielleicht trotzdem jemand von euch weiter helfen kann. Ich habe nämlich seit ca. 6 Jahren das Problem, dass ich rauche. Es hat damals während meiner Ausbildung angefangen. Ich habe einfach nach einem Ausgleich gesucht und Nikotin hat mich da am Besten runter gebracht. Ich habe dann auch geschafft auf zu hören und habe dann wieder angefangen. Ich habe eigentlich nur Menthol Zigaretten geraucht bis sie verboten wurden in DE. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative denn die normalen Zigaretten schmecken mir nicht so gut aber ganz ohne kann ich einfach auch nicht.
Barbaende



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2020 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Alles gut. Bist ja schon im Sonstiges Bereich also passt das schon denke ich.
Ich verstehe auf jeden Fall vollkommen wie es dir geht und was du meinst. Ich habe das selbe Problem sehr lange gehabt. In meinem Beruf ging es auch immer stressig zu und da musste man sich dann einfach 5 Minuten Zeit nehmen für eine Zigarette und einfach mal runter kommen und an was anderes denken. Ich habe es jetzt vor gut einem Monat mit Hypnose versucht und seit dem nicht mehr geraucht. Ob das wirklich etwas bringt kann ich noch nicht sagen aber ich habe mir davor immer hier Alternativen zu den verbotenen Menthol-Zigaretten bestellt. Klar, schmeckt nicht ganz so wie die richtigen Menthol Zigaretten aber eine Alternative ist es trotzdem irgendwo und auf jeden Fall besser als herkömmliche Zigaretten.
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2020 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hei zusammen,
wollte mich auch nochmal kurz dazu äußern. Ich persönlich habe nämlich auch lange Zeit geraucht und habe mich dann mal hypnotisieren lassen. Bei einigen Freunden von mir hatte das nämlich richtig gut geholfen um mit dem Rauchen auf zu hören. Auf jeden Fall war ich dann auch ein gutes Jahr rauchfrei und habe jetzt Mitte diesen Jahres wieder angefangen zu rauchen da mich das ganze Thema mit Corona und der unsicheren Wirtschaft total aufgewühlt habe. Zu meinen herkömmlichen Menthol Zigaretten konnte ich dann ja leider jedoch auch nicht greifen und bin daher auch auf der Suche nach einer Alternative. Vielleicht wäre das ja wirklich mal ein Versuch wert.
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2020 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr zwei und vielen herzlichen Dank für eure super schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage! Ja, dass mit dem rauchen aufhören ist halt wirklich irgendwie leichter gesagt als auch getan. Ich meine klar, mittlerweile schrecken die Preise doch ein wenig ab aber wenn man einfach Nikotin braucht dann ist es auch egal wie viel man dafür zahlen muss. Da teilen wir wohl alle das Gleiche Leid (wenn man es so sagen bzw. nennen kann). Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Tag und ich werde mich jetzt noch mal ein wenig genauer auf der Webseite umsehen.
Kyra2020



Anmeldungsdatum: 29.12.2020
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2020 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin von ("normalen") Zigaretten zur E-Zigarette gewechselt, dort kannst du auch mit Menthol dampfen! V.a. kann man da ganz gut den Nikotingehalt reduzieren und so langfristig leichter aufhören als von heut auf morgen smile
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2020 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ganz aufhören ist wirklich nicht so einfach wie alle immer sagen. Klar, ich weiß dass das ungesund ist und teuer und was für Risiken ich trage, aber das ist doch eine Sucht. Da kann man nicht einfach von heute auf morgen aussteigen. Über eZigaretten habe ich auch schon nachgedacht, soll ja zumindest ein bisschen besser sein, als herkömmliche Zigaretten. Und wenn man den Nikotingehalt selber runterregeln kann ist das ja auch eine super Möglichkeit. Ich werde mich auf jeden Fall auch auf der Webseite umsehen, was für andere Möglichkeiten es noch gibt. Euch allen viel Erfolg beim Ausstieg und natürlich ein gutes neues Jahr!
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2021 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch ein sehr großer Freund vom dampfen, also der E-Ziggi. Gute gibt es davon hier: https://www.e-zigarette24.com/e-zigarette-muenchen-shop
borthold923



Anmeldungsdatum: 09.03.2021
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 09. März 2021 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das sogar sehr gut!
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2021 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens gibt es auch im Osten Deutschlands einen Shop von der Firma: https://www.e-zigarette24.com/e-zigarette-leipzig-shop
Abbondia



Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2022 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich auf jeden Fall schon einmal einen sehr guten Schritt in die richtige Richtung.

Ich versuche nämlich auch schon länger davon wegzubekommen und wenn man sie nicht mehr bekommt, "erleichtert" dies das Ganze.

Momentan greife ich noch ab und zu zu Einwegzigaretten, habe das aber auch schon drastisch reduziert.

Lg
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge CBD-Kosmetik in Deutschland 1 Thiery 191 03. Jun 2022 21:48
Alen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buchmacher in Deutschland 2 NatanBricks 430 02. März 2022 19:10
Alen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutschland bereisen 3 jose 693 31. Jul 2022 09:48
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche arbeit in Deutschland 0 Jdlasja 2969 28. Feb 2018 22:26
Jdlasja Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Gibt es in Deutschland eigentlich auch radikale Umweltschutz 3 Tadus 2972 29. Mai 2012 21:13
Die23Wächter Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio Studium und dann? 27 Anni 50808 20. Jul 2016 17:50
biomaus67 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutschland bereisen 3 jose 693 31. Jul 2022 09:48
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Gibt es in Deutschland eigentlich auch radikale Umweltschutz 3 Tadus 2972 29. Mai 2012 21:13
Die23Wächter Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Älteste Kolibris in Deutschland entdeckt 3 Thomas 4754 09. Mai 2004 15:33
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bioseiten 2 @alle 4304 14. Jul 2013 22:45
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio Studium und dann? 27 Anni 50808 20. Jul 2016 17:50
biomaus67 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Älteste Kolibris in Deutschland entdeckt 3 Thomas 4754 09. Mai 2004 15:33
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bioseiten 2 @alle 4304 14. Jul 2013 22:45
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Unis in Deutschland? 2 Monique 3589 23. März 2006 16:20
kassi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Gibt es in Deutschland eigentlich auch radikale Umweltschutz 3 Tadus 2972 29. Mai 2012 21:13
Die23Wächter Letzten Beitrag anzeigen