RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gibt es in Deutschland eigentlich auch radikale Umweltschutz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz

Ist es zeit für eine radikalisirung des Umweltschutzes
friedlich ist besser
75%
 75%  [ 3 ]
keine Meinung
0%
 0%  [ 0 ]
Radikalisierung erfoderlich
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
Tadus



Anmeldungsdatum: 07.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07. März 2011 18:21    Titel: Gibt es in Deutschland eigentlich auch radikale Umweltschutz Antworten mit Zitat

Gibt es in Deutschland eigentlich auch radikale Umweltschutzorganisatiom? Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt von euch verdammt werde. Aber ich bin der Meinung das man mit schönen Reden und Demos nichts erreicht es müssen richtige Aktionen her die Eindruck machen. Gibt es solche Organisationen die nicht nur Reden sondern handeln? Namen wären gut.
JonomcFlono



Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 07. März 2011 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da leider wenig Ahnung, aber ich finde man sollte im Rahmen des Gesetzes bleiben.

Ich glaube radikale Gruppen wie Sea Shepherd findet man hier eher weniger, was ich auch sehr begrüße.
Hedera



Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 657

BeitragVerfasst am: 08. März 2011 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon hart, was der Mensch mit seiner Umwelt alles anstellt. Ich persönlich sehe das mit sehr gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite regt es mich total auf, da ich ein sehr Natur bezogener Mensch bin, aber auf der anderen Seite muss ich sagen, dass mir das alles ziemlich egal ist, da der Mensch so oder so verlieren wird. Dem Ökosystem Erde ist es ziemlich egal, ob wir hier im Extremfall fast alles Leben mit Nuklearsprengsätzen platt machen oder nicht. Das Leben ist ein ständiger Zyklus aus Entstehen und Vergehen und keine Art ist für die Ewigkeit bestimmt. Der Mensch beschleunigt höchstens den Teil des Vergehens, aber dadurch eben auch den des Entstehens.
Natur ist ein Prozess und kein handelndes Wesen und selbst der Mensch unterliegt diesem Prozess.
Ich persönlich schlage mich weder auf die eine noch auf die andere Seite. Ich bin Beobachterin und handel bewusst nicht, denn Gut und Schlecht gibt es nur im Denke des Menschen.
Die23Wächter
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 21:13    Titel: Radikal ist zeitgemäß! Antworten mit Zitat

Heutzutage wird immer klarer, dass man mit friedlichen Forderungen, Bitten, Empfehlungen, etc. einfach auf Granit beißt. Der Großteil der Menschen wird erst kapieren, wenn es zu spät ist.

Deshalb schlagen wir zurück, wir SIND radikal und wir kriegen nach und nach JEDEN Müllsünder, der da draußen rumläuft!

Die23Wächter
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge CBD-Kosmetik in Deutschland 1 Thiery 191 03. Jun 2022 21:48
Alen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buchmacher in Deutschland 2 NatanBricks 430 02. März 2022 19:10
Alen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Expert - Einzelwimpernverlängerung in Berlin. 0 kerda 366 11. Dez 2021 16:01
kerda Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umweltschutz ernst nehmen? 0 MariaHimmbert 421 08. Jul 2021 19:05
MariaHimmbert Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutschland bereisen 3 jose 693 31. Jul 2022 09:48
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio Studium und dann? 27 Anni 50808 20. Jul 2016 17:50
biomaus67 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Menthol Zigaretten mehr in Deutschland 9 Dreasockinly 1152 31. Jan 2022 06:08
Abbondia Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich liebe es in ferne Länder zu reisen 8 Jill 3712 21. Jan 2021 10:53
SiKlaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zusammenhang von Photonen, Elektronen und O2 in der Photosyn 8 Gast 6768 16. Feb 2011 20:24
Mirtai Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge abi 07 in bayern 8 bille 6190 16. Jun 2007 18:29
steffi19 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio Studium und dann? 27 Anni 50808 20. Jul 2016 17:50
biomaus67 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kohlenstoffdioxidgehalt in der Luft 7 benita 9284 10. Nov 2004 18:13
pfnuesel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zusammenhang von Photonen, Elektronen und O2 in der Photosyn 8 Gast 6768 16. Feb 2011 20:24
Mirtai Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge abi 07 in bayern 8 bille 6190 16. Jun 2007 18:29
steffi19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum: Ökologie und Umweltschutz 0 Thomas 5497 15. März 2004 17:05
Thomas Letzten Beitrag anzeigen