RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kann man heute streunende Hunde sozialisieren?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
Iza32



Anmeldungsdatum: 07.04.2021
Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2021 12:20    Titel: Kann man heute streunende Hunde sozialisieren? Antworten mit Zitat

Dieses Thema kam mir entgegen, weil die Nachbarn einen Hund haben, der immer bellt und gleichzeitig Angst hat. in einem Gespräch hat der Ehemann erwähnt, das dies ein Streunerhund sei und gerade eingelernt, sich einleben wird. ich wollte mehr Infos über Hunde haben und recherchiert.
Hat jemand Erfahrung mit Aufnahme eines streunenden Tieres?

Grüße,
Iza
MatthiasR



Anmeldungsdatum: 27.04.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2021 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, aber man kann viel im Internet lesen. Ich bringe meinem Hund viele youtube Videos bei. Danke für den Link
Emmi



Anmeldungsdatum: 30.04.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2021 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass das Verhalten eines Hundes viel über den Besitzer, beziehungsweise dessen Verhalten aussagt.
das habe ich in diesem Artikel über Hunde gelesen.
und ich weiß, dass Hunde sehr gut trainierbar sind.
klare Strukturen und Regeln machen das Leben für Hunde leichter und mit dem Menschen umgänglicher.
ich würde auf jeden Fall mich von einem Experten beraten lassen, bevor ich ein Tier mit nach Hause nehme.

Emmi
SiKlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2021 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten solltest du dich vorab auf einer Seite, die das Thema bedient, informieren. Ich selbst habe einen Dackel und informiere mich zu diesem Thema immer und immer wieder auf der folgenden Seite: https://dackel.net/
borthold923



Anmeldungsdatum: 09.03.2021
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2021 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist das möglich warum auch nicht?
isteka12



Anmeldungsdatum: 25.02.2021
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2021 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wird wohl schwieriger werden
heiko.ritter



Anmeldungsdatum: 30.11.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2021 22:54    Titel: danke Antworten mit Zitat

Danke, sehr interessanter Beitrag, ich liebe Hunde. Es ist auch eines meiner Vergnügen - Webseite
NicoleMa



Anmeldungsdatum: 09.12.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2021 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Möglich ist es aufjeden Fall. Hängt nur von vielen Faktoren ab. Wie alt ist der Hund bei der Aufnahme. Wer ist der Erzieher des Hundes, da das Verhalten ja auch auf den Hund abfärbt. Die Hunderasse kann dabei auch entscheident sein. Und natürlich, wie viel Bock du darauf selber hast
ifrank



Anmeldungsdatum: 17.08.2021
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2021 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bei Katzen auch nicht anders.
Früher war meine Katze auch nicht gut zu mir, aber mittlerweile leckt sich mich auch ( https://www.katzenkram.net/wissenswertes/katze-leckt-mich-ab/ )
Marten21



Anmeldungsdatum: 06.04.2021
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2022 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das geht auf jeden Fall schau mal auf welpenhaus vorbei. https://www.welpenhaus.de/ Da gibts da zwei drei guten Artikel zu dem Thema
isabelgibson



Anmeldungsdatum: 08.07.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2022 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessanter Artikel, vielen Dank. Ich empfehle diese Website, die auch sehr interessant ist.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schlupfleinen für Hunde 2 alikaka 1956 27. Jun 2022 13:27
zazajoj Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipps für Hunde 1 MrJhon 2548 21. Jun 2022 22:29
South Sidde Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anzahl der Gattungen früher und heute 1 stobs 3923 04. Mai 2015 23:32
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauche das bis Heute 15:45 1 Gast 2713 10. Okt 2013 15:09
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wald früher und heute 3 Gast 6571 15. Nov 2012 09:03
sontuus Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dackel sind keine Hunde??? 8 Friederl 9069 26. Nov 2004 15:08
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum Hunde als Blindenführer? 5 PaGe 30707 12. Nov 2021 19:59
MelanieV Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Proteinbiosynthese - RICHTIGE ABFOLGE? ANTWORT BITTE HEUTE N 5 Gast 4974 05. Jun 2011 20:20
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was bedeutet fotosynthese heute?? 5 donna 14 9781 21. Okt 2005 16:29
Pathologe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wald früher und heute 3 Gast 6571 15. Nov 2012 09:03
sontuus Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum Hunde als Blindenführer? 5 PaGe 30707 12. Nov 2021 19:59
MelanieV Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was bedeutet fotosynthese heute?? 5 donna 14 9781 21. Okt 2005 16:29
Pathologe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dackel sind keine Hunde??? 8 Friederl 9069 26. Nov 2004 15:08
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wald früher und heute 3 Gast 6571 15. Nov 2012 09:03
sontuus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Proteinbiosynthese - RICHTIGE ABFOLGE? ANTWORT BITTE HEUTE N 5 Gast 4974 05. Jun 2011 20:20
chefin Letzten Beitrag anzeigen