RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Dackel sind keine Hunde???
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
Friederl
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2004 18:15    Titel: Dackel sind keine Hunde??? Antworten mit Zitat

meine bioleererin aus oberhausen hat gesacht dackel sind nicht wirklich hunde weil die aus der fruchtfliege Drosophila melachtongaster gezüchtet werden. bei Drosophila gibt es nähhhhmlich eine Mutation die dachshund heißt.

immer wenn die fliege diese mutation hat entsteht ein langer dackel!

Stimmt das oder is die beim staatsextramen durchgefallen?

ey, ey, ey, toy, toy, toy ...[/i]
Gast






BeitragVerfasst am: 24. Nov 2004 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht hat Deine Biologie-Lehrerin das ironisch gemeint? Augenzwinkern

Also, Dackel sind und bleiben Hunde!
Mit "Dachshund" kann man aber tatsächlich zwei verschiedene Dinge meinen: zum einen den Dackel, und zum anderen eine bestimmte Genmutation bei Drosophila.
Wie die genau ausschaut, weiß ich nicht. Vielleicht kommt eine Fliege mit langem Körper und kurzen Beinen raus, wer weiß?
Gene werden oft nach dem Aussehen der Mutante benannt, d.h. wenn das Gen nicht funktioniert: manche Gene heißen daher "scarlett" (rot), "eyeless", "Zwerg", "Gurke", oder "hunchback" (Buckel). Finde ich oft reichlich seltsam - kann man sich aber vielleicht besser merken als irgendwelche Kombinationen von Buchstaben und Zahlen...
Friederl
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2004 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Neeeee die leererin hat geschat die dackel sind keine säuger.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2004 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leere deiner Leererin scheint aber zu wirken. Schau mal unter Merkmale von Säugern nach und vergleich dann einfach mal einen Dackel mit vier Beinen damit. Ich kenne zwar die Mutante von Drosphila nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es sie gibt.
Aber eine Insektenmutante kann nicht bellen.
Kuss Gruss an die Kollegin aus Oberhausen, ich hab auch sonne Schüler! Augenzwinkern
Für dich Friederl: Du solltest dich mal mit der Systematik auseinandersetzen und das Gesagte wirklich hinterfragen. Zumindest hast du jetzt für das Teekesselchen-Spiel ein neues Begriffepaar. Big Laugh

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Friederl
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2004 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aha?

toy, ey, so, eya, dac

Aber dackel haben doch auch sechs beine. sind doch soooooooo lang.
ein Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2004 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Lehrerin aus OB: vielleicht gehste ans Bertha-von-Suttner-Gymnasium und hast bei Frau Hajduck unterricht. Sie kreuzt schließlich auch zwei Weibchen und zwei Männchen.
p16INK4a
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2004 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Friederl hat Folgendes geschrieben:
Aha?

toy, ey, so, eya, dac

Aber dackel haben doch auch sechs beine. sind doch soooooooo lang.



toy = twin of eyeless
ey = eyeless
so = sine oculis
eya = eyes absent
dac = dachshund


Edit by Thomas: Schreib entweder komplett vernünftige Beiträge, oder ich muss alle kommentarlos löschen. Gilt auch für Friederl.
Doc Peregrino



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 25
Wohnort: nordish by nature

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2004 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

So schlimm finde ich den Beitrag nicht. Soll, frei interpretiert, heissen, dass Friederl ein ziemlicher Blindfisch ist.

Und mit Erwähnung des Dachshundes bleibt sogar der Bezug zum Thread!

Alle Achtung!
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2004 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schließlich habe ich ja das Auslachen rauseditiert. Man kann Wissen weitergeben, aber nicht nur, um sich selbst darzustellen und andere auszulachen.

Gruß,
Thomas
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schlupfleinen für Hunde 2 alikaka 1668 27. Jun 2022 13:27
zazajoj Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipps für Hunde 1 MrJhon 1730 21. Jun 2022 22:29
South Sidde Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man heute streunende Hunde sozialisieren? 10 Iza32 16697 08. Jul 2022 12:15
isabelgibson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum Hunde als Blindenführer? 5 PaGe 27445 12. Nov 2021 19:59
MelanieV Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kann man heute streunende Hunde sozialisieren? 10 Iza32 16697 08. Jul 2022 12:15
isabelgibson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum Hunde als Blindenführer? 5 PaGe 27445 12. Nov 2021 19:59
MelanieV Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlupfleinen für Hunde 2 alikaka 1668 27. Jun 2022 13:27
zazajoj Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipps für Hunde 1 MrJhon 1730 21. Jun 2022 22:29
South Sidde Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum Hunde als Blindenführer? 5 PaGe 27445 12. Nov 2021 19:59
MelanieV Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man heute streunende Hunde sozialisieren? 10 Iza32 16697 08. Jul 2022 12:15
isabelgibson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipps für Hunde 1 MrJhon 1730 21. Jun 2022 22:29
South Sidde Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlupfleinen für Hunde 2 alikaka 1668 27. Jun 2022 13:27
zazajoj Letzten Beitrag anzeigen