RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Winter Blues?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2021 07:30    Titel: Winter Blues? Antworten mit Zitat

Hey Leute,
habt ihr auch aktuell solche Probleme aufzustehen am Morgen und wollt den ganzen Tag eigentlich nicht aus dem Bett?
Also müht man sich ab, kommt nach Hause, isst was und geht dann wieder mit dem Smartphone ins Bett. Ist vielleicht noch 2 Stunden in den sozialen Medien unterwegs und geht dann sehr früh schlafen. Nur damit man morgens wieder nicht aufstehen kann.
Ich glaube meine Eltern nannten das Winter Blues, aber wir haben noch Herbst, ist das nicht etwas verfrüht?
Coronafolgen sind das auch keine, muss mich alle 2 Tage testen lassen und bin auch seit heute "vollständig immunisiert", zumindest laut Papier.
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2021 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hei du, ich kenne leider selber diesen "Winter Blues", wie deine Eltern es genannt haben, nur zu gut und bin auch überhaupt nicht der Mensch, der seine Laune im Normalfall vom Wetter abhängig macht. Es ist richtig, dass wir hier in DE in den Wintermonaten dazu neigen, in so ein Motivationsloch zu fallen da hier dann eben kaum die Sonne scheint. Bei mir selber war das aber eher den ganzen Sommer über schon so und ich konnte mir nicht erklären, an was das liegen könnte. Vielleicht kannst du dich mal auf der Webseite ein wenig dazu umsehen. Mir hat das damals extrem geholfen.
Kertane



Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2021 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich wollte mich da auch noch kurz zu Wort melden weil ich im Moment leider das gleiche Problem habe. Ich bin auch total unmotiviert irgendetwas zu tun. Ich bin wie ein Roboter aber mir fehlt die Lust zu allem was Spaß macht. Ich stehe auch auf, geh zu Arbeit aber arbeite nicht weiter an mir, meinen Zielen und an meinen Wünschen die ich habe und die ich erreichen möchte. Leider ist das bei uns auch so über die Pandemie dazu gekommen und die eigentlich Vorfreude, wieder ein "normales" Leben zu haben ist irgendwie mehr oder weniger verschwunden....
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2021 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Einen guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage. Ich finde es fast schon ein bisschen beruhigend dass ich hier nicht die einzige Person bin der es so geht. Ich weiß ehrlich wirklich auch gar nicht woher diese Motivationsunlust kommt. Ich bin da normalerweise gar nicht so der Typ dafür aber dieses Jahr bzw. im Moment kommt es schon ziemlich krass zum Vorschein irgendwie. Vielen Dank auf jeden Fall für die netterweise verlinkte Webseite. Ich werde jetzt direkt mal so einen Motivationstest machen und dann sehen ich weiter. Die dort beschriebenen Anzeichen, für ein "Motivationsloch" treffen aber tatsächlich eigentlich fast alle vollkommen auf mich zu.
Kertane



Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2021 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe dich wirklich sehr gut. Du bist da absolut nicht alleine. So viel kann ich dir auf jeden Fall sagen und dir auch versichern. Ich persönlich bin sowieso der Meinung dass durch diese ganze Social Media Welt immer vermittelt wird, dass es uns allen jeden Tag körperlich und mental super gut gehen muss und wenn nicht, dann stimmt etwas nicht mit uns. Aber so ist das nicht. Mach dir keinen zu großen Kopf. Das ist auch nur eine Phase die vorbei geht wenn du es schaffst, dich aus diesem "Loch" einfach raus zu ziehen. Vielleicht kann dir diese Webseite dabei ja wirklich helfen. Das wäre natürlich super.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge nach neuen Grillfleischrezepten 9 Morny 7086 07. Jun 2022 21:26
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Im Winter verreisen? 10 Maxi71 2069 17. Aug 2021 12:00
Berenada Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie passen sich laubbäume nadellbäume im winter an? 0 NINI88 4920 28. Feb 2016 21:42
NINI88 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Tiere wechseln im Winter ihr Fell? Warum? 1 Leo.-) 4679 07. Apr 2011 16:29
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Worunter leiden einheimische Tiere im Winter? 1 Gast 2533 07. Apr 2011 16:36
chefin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Im Winter verreisen? 10 Maxi71 2069 17. Aug 2021 12:00
Berenada Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach neuen Grillfleischrezepten 9 Morny 7086 07. Jun 2022 21:26
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sauerstoffgehalt der Luft im Winter? 3 Gast190105 5790 18. März 2005 10:35
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BITTE ist wichtig.Geht um die Tanne..Verhalten im Winter 2 kaled 8907 25. Sep 2004 19:52
kaled Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Worunter leiden einheimische Tiere im Winter? 1 Gast 2533 07. Apr 2011 16:36
chefin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge BITTE ist wichtig.Geht um die Tanne..Verhalten im Winter 2 kaled 8907 25. Sep 2004 19:52
kaled Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach neuen Grillfleischrezepten 9 Morny 7086 07. Jun 2022 21:26
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sauerstoffgehalt der Luft im Winter? 3 Gast190105 5790 18. März 2005 10:35
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie passen sich laubbäume nadellbäume im winter an? 0 NINI88 4920 28. Feb 2016 21:42
NINI88 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Tiere wechseln im Winter ihr Fell? Warum? 1 Leo.-) 4679 07. Apr 2011 16:29
Karon Letzten Beitrag anzeigen