RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
physiologische grundprozesse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
ramses



Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2006 22:27    Titel: physiologische grundprozesse Antworten mit Zitat

moin.
ich habe hier ein bild folgendes bild http://home.arcor.de/sauberland/bio1.jpg gegeben.
nun sollen wir anhand der heute bekannten physiologischen grundprozesse, diese anhand von 4 parametern in einer tabelle vergleichen. unter dieser aufgabe befindet sich das bild was ich oben als link habe. aber was waren den die grundprozesse? und was hat die maus und die pflanze damit zu tun. weiß einer ein ansatz?
mfg
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2006 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig deute, dann ist die Maus auf dem Bild einmal alleine in einem luftdicht abgeschlossenen Raum und einmal zusammen mit einer Pflanze.
Im ersteren Fall stirbt sie, im letzteren überlebt sie.

Jetzt kannst du ja mal überlegen, was eine Maus zum Leben braucht, was ihr die Pflanze evtl. geben kann.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Gast






BeitragVerfasst am: 01. Feb 2006 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

ok. klar. sauerstoff wird unter anderem produziert. aber was sind die physiologischen grundprozesse?
arabidopsis



Anmeldungsdatum: 21.04.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2006 23:40    Titel: Priestley Antworten mit Zitat

Hallo,
die von Dir beschrieben Experimente gleichen denen, die Joseph Priestley vor ca. 250 Jahren durchführte. Physiologischer Grundprozess, das ist ein Begriff wie "Kaugummi". Bezieht sich dieser auf die Pflanze oder auf das Tier? Wissenschaftlich ist dieser, oft unterschiedlich definierter, Begriff heutzutage nicht mehr haltbar. Bedenke, daß Deine Bücher und "meist" auch Lehrer jahrzehnte dem aktuellen Stand "hinterherhinken".

PS: Dein Lehrer kann sich nicht an der Wissensfront befinden, das verbietet schon seine Ausbildung und sein Beruf. Das alte Buch ist Resultat der maroden Wissenschaftspolitik.

Viel Spaß beim Lernen! (Das ist wörtlich gemeint)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Batrachotoxin und Tetrodotoxin und ihre physiologische Auswi 5 Gast 8208 02. Apr 2010 17:14
frühlingszwiebel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Physiologische/Ökologische Potenz 2 Kerstin8399 16368 06. Dez 2006 13:55
Kerstin8399 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Batrachotoxin und Tetrodotoxin und ihre physiologische Auswi 5 Gast 8208 02. Apr 2010 17:14
frühlingszwiebel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Physiologische/Ökologische Potenz 2 Kerstin8399 16368 06. Dez 2006 13:55
Kerstin8399 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Physiologische/Ökologische Potenz 2 Kerstin8399 16368 06. Dez 2006 13:55
Kerstin8399 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Batrachotoxin und Tetrodotoxin und ihre physiologische Auswi 5 Gast 8208 02. Apr 2010 17:14
frühlingszwiebel Letzten Beitrag anzeigen