RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
clownfisch - anemone =symbiose
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
ABI-TÜRKE



Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2006 18:08    Titel: clownfisch - anemone =symbiose Antworten mit Zitat

also das kam bei mir in der prüfung, dass clownfische mit giftigen anemonen vergesellschaftet sind aber dies nur bis zu einer wassertiefe von 50 metern. weiß jemand warum?

_________________
mein Vater lehrte misch: "Entweder du bescheißt oder wirs beschissen!"
butterfly
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2006 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich weiß es zwar auch net, aber hast du schon mal geguckt, ob entweder clownfisch oder anemone nur bis zu einer wassertiefe von 50 m vorkommen Lehrer
ABI-TÜRKE



Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2006 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

das kam bei mir in der prüfung vor. wir sollten vermuten wieso die nur bis zu einer wassertiefe von 50 m eine symbionten sind und ab 50 meter nicht mehr.
wieso sollte meine lehrerin so eine frage stellen wenn die unter 50 m nich mehr vorkommen, das würde sie nicht machen und würde auch gar kein sinn machen.
ich glaube ich habe vermutet, dass die entweder andere symbionten haben weil zB der clownfisch andere fressfeinde hat, die gegen das gift der anemonen resisstent sind. die andere möglichkeit wäre dass die clownfische den anemonen einmal wegen ihrem schutz vor dessen fressfeinde nich genügt oder diese (anemonen) einen besseren symbionten haben (bezogen auf nahrungsgrundlage).

ich meine wir sollten sowieso vermutungen aufschreiben.

_________________
mein Vater lehrte misch: "Entweder du bescheißt oder wirs beschissen!"
Jack



Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2006 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Ökologie muss man eben auch oft Vermutungen anstellen. Wenn die dann aber einen Sinn ergeben, wird die Bewertung schon ganz gut ausfallen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Symbiose ekto 1 Josi21010 6001 04. Jul 2016 16:01
waldrabe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Symbiose zwischen Wurzelknöllchenbakterien und Leguminosen 0 lawdr 4867 16. Jun 2014 13:01
lawdr Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Symbiose zwischen Bakterien und Mensch 4 me. 8143 20. Apr 2011 17:46
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Symbiose? 1 janka90 3158 25. Jun 2010 00:12
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge symbiose oder parasitismus/ Malaria?? 0 J.Lo 5366 13. März 2009 16:33
J.Lo Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Symbiose 7 Saphira 13714 16. Mai 2008 10:24
*Maria* Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge symbiose 6 klari 11029 10. Apr 2005 11:01
klari Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Symbiose zwischen Bakterien und Mensch 4 me. 8143 20. Apr 2011 17:46
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge symbiose 4 Gast 9150 15. Mai 2005 09:37
lila Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge symbiose,parasitismus,konkurrenz im see 4 cry 19766 06. Mai 2005 23:12
cry Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge symbiose,parasitismus,konkurrenz im see 4 cry 19766 06. Mai 2005 23:12
cry Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Symbiose 7 Saphira 13714 16. Mai 2008 10:24
*Maria* Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann mir bitte jemand beispiele für symbiose nennen? 2 Biobomb 13267 20. Jun 2005 21:39
Chrissi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Symbiose 3 °schülerin° 12616 27. März 2007 22:04
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge symbiose 6 klari 11029 10. Apr 2005 11:01
klari Letzten Beitrag anzeigen