RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schwanger?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Vanessa
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2006 00:31    Titel: Schwanger? Antworten mit Zitat

Hallo!
Mein Freund und ich machen uns gerade ziemliche Gedanken! Ich nehme eigentlich die Pille, aber im letzten Monat sehr unregelmäßig, hatte meine Tage und nehme sie seit Samstag wieder regelmäßig. Weil ich mir nicht sicher bin, ob die Pille jetzt richtig wirkt, haben wir mit einem Kondom verhütet. Als wir fertig waren, haben wir bemerkt das es geplatzt ist... Jetzt habe ich unglaubliche Angst das ich eventuell schwanger sein könnte. Ist das möglich? Kann mir da jemand weiter helfen?
Gast22
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2006 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

meine güte, geh zum arzt! was fragst du denn die leute hier? die können dir das auch nicht sagen. wenn du die beschriebung liest, weisst du dass das immer passieren kann, auch wenn es zu 99% sicher ist. 100% sicher ist noch nichts. also geh zum arzt und lass dich untersuchen...wie wäre es wenn du die pille danach genommen hättest?

gruß
gast 14
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2006 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vanessa,

das hängt davon ab, ab wann Du die Pille eingenommen hast.

Wenn Du vorschriftsgemäß die Einnahme etwa mit dem Beginn der Regel begonnen hast, kann nichts passiert sein, war die regel dagegen vorbei und Du hast dann erst angefangen, dann natürlich.

Ein Arztkontakt hat jetzt noch keinen Sinn, denn es wird jetzt sicher zu früh sein, um eine Schwangerschaft festzustellen. Damit mußt Du schon warten, bis die nächste Regel ausgeblieben ist.

Eine unregelmäßige Einnahme der Pille ist schlichtweg Blödsinn. Dann kann man sie auch das Klo runterspülen.

Gute Nerven!

Gast 14
Gast22
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2006 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

es ist mir vollkommen klar, dass eine schwangerschaft JETZT noch nicht feststellbar ist, aber es ist besser zum arzt zu gehen und den zu fragen, der kann eher etwas dazu sagen, und ihr tipps geben. und zwar hätte sie das gleich tun sollen. ausserdem wäre dass dann wohl eher was, für´s medizinerboard gewesen.....oder? ich verstehe nur nicht, dass wenn man alt genug ist die pille zu nehmen, nicht alt genug ist sich auch bei fehlerhafter Einnahme richtig zu verhalten.
Gast14
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2006 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal,

lieber gast22,

manchmal ist es sinnvoll zu schweigen.

Ich bin Arzt, und vielleicht habe ich ihr einen überflüssigen Gang zum Arzt erspart. Wenn ich keine Ahnung von einem Thema habe, antworte ich nicht. Daß Vanessa weiß, daß es Ärzte gibt, dürfte auch feststehen. Wenn sie sich dennoch zuerst von Kompetenten Rat im forum holen will, dann darf sie es ja auch versuchen.

Gast 14
Vanessa
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Mai 2006 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine nette Antwort Gast 14! Ich nehme die Pille schon seit 8 Jahren ununterbrochen, hatte aber letzten Monat eine Blasenentzündung und mußte Antibiotika nehmen und mußte ein paar Tage früher mit der Pille aufhören. Dann habe ich meine Tage bekommen und sie dann wieder regelmäßig nach meiner Regel (7-Tagepause) eingenommen. Kann es denn so sein das die Pille dann an Wirkung verliert? Wäre sehr dankbar für eine Antwort
LG Vanessa
Gast






BeitragVerfasst am: 10. Mai 2006 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Üblich wird der fünfte Tag der Regel, gezählt vom Beginn der Periode, als erster Einnahmepunkt genommen. Orientiere Dich aber da an der Packungsbeilage, es kann da durchaus Unterschiede geben.

Der Schutz ist auch im ersten Zyklus vollständig, bei vorschriftsgemäßer Einnahme ist also nichts zu befürchten.

Daß Du bei Einnahme mancher Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen kannst, ist völlig richtig; ich hatte Deine "unregelmäßige Einnahme" falsch verstanden.

Gast 14
homie16



Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2007 14:04    Titel: Pille danach? Antworten mit Zitat

Hallo
ich hab ein Problem...und ja...also ich hab gestern mit meinem Freund geschlafen nach einer Party...wir haben kein Kondom benutzt, und das war ziemlich scheiße und ein großer Fehler..ich hab auch gesagt nach ner Zeit das er aufhören soll..Er weollte auch Bescheid geben wenn er zum Höhepunkt ... er ist also nich gekommen und ich hab die Pille mal genommen, vor einiger Zeit, und hatte noch eine Packung dann hab cih , nachdem ich mit meinem freund geschlafen hab, die Pille danach genommen. Nun weiß ich nicht ob die überhaupt hilft, da ich die Pille ja nicht nehme.. unglücklich
Ich hoffe sehr , das ihr mir weiter helfen könntet..wär echt schön!
Grüße ROmy..
bitte schreibt schnell zurück =(
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2007 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Coitus interruptus ist mit die unsicherste Verhütungsmethode, die es gibt. Überleg dir nächstes Mal lieber, was du tust. Am besten immer ein Kondom dabe haben.
Die Pille für danach ist meines Wissens eine andere als die normale Pille. Die Wirkung deiner Einnahme somit höchst fraglich. Die Pille ist dafür ausgelegt, dass sie regelmäßig genommen wird. Wenn gast14 nicht zufällig hier noch einmal vorbeischaut, wird dir der Gang zum Frauenarzt wahrscheinlich nicht erspart bleiben.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2007 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

PaGe hat Folgendes geschrieben:
Wenn gast14 nicht zufällig hier noch einmal vorbeischaut, wird dir der Gang zum Frauenarzt wahrscheinlich nicht erspart bleiben.


Selbst wenn er vorbeischaut, wird dir wohl alleinig der Gang zum Arzt wirkliche Sicherheit verschaffen.

... im übrigen bin ich der selben Ansicht wie PaGe. Die Pille danach dürfte eine andere sein als die normale Pille.

- geschlossen -

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kann ein Mensch (weiblich) durch ein Tier (männlich) schwang 1 Gast 22033 21. Mai 2020 23:20
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann ein Mensch (weiblich) durch ein Tier (männlich) schwang 0 Gast 18728 19. Mai 2020 13:46
neugierigeBIOnull Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Könnte ich durch das Fingern schwanger sein. 1 Perelli 2760 03. Jun 2016 09:37
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. bin ich schwanger?? 1 Gast 2067 27. Mai 2013 12:19
Firelion Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schwanger? 1 Gast 2443 03. Okt 2011 17:09
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Diskussion zum Thema Schwangerschaft 13 *Maria* 16522 08. Jul 2008 20:39
Gerry Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pille vergessen: Schwanger trotz Tage 11 Vikkii 45693 03. Nov 2005 10:08
schnegge Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pille - Schwanger 8 Gast 27281 09. Aug 2005 14:07
Antoinette Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwanger trotz Pille!??!?! 4 anonym 5405 06. Nov 2005 17:47
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pille vergessen! Trotz Tage schwanger? 4 Conny16 10219 27. Okt 2005 08:44
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pille vergessen: Schwanger trotz Tage 11 Vikkii 45693 03. Nov 2005 10:08
schnegge Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pille - Schwanger 8 Gast 27281 09. Aug 2005 14:07
Antoinette Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann ein Mensch (weiblich) durch ein Tier (männlich) schwang 1 Gast 22033 21. Mai 2020 23:20
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann ein Mensch (weiblich) durch ein Tier (männlich) schwang 0 Gast 18728 19. Mai 2020 13:46
neugierigeBIOnull Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussion zum Thema Schwangerschaft 13 *Maria* 16522 08. Jul 2008 20:39
Gerry Letzten Beitrag anzeigen