RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Pille vergessen: Schwanger trotz Tage
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Vikkii
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2005 11:12    Titel: Pille vergessen: Schwanger trotz Tage Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe ein Problemchen und hätte gerne gewußt wie eure Erfahrungen sind. Ich nehme seit ca. 6 Monate die Pille Yasmin und bekomme immer 5 Tage nach Absetzen meine Tage. Die hören dann ca. 1-2 Tage nach erneute Einnahme auf. Ok, so weit so gut.
Letzten Monat hatte ich 4 Tage genommen (Mo. angefangen), allerdings die Einnahmen am darauffolgenden Freitag UND Samstag vergessen :-( Nun hatte ich ausgerechnet an dem Freitag ungeschützten GV!!!!! Habe dann die Pillen am Sonntag alle genommen (3!), wie in der Anleitung empfohlen....
Seit Montag habe ich wieder Pillenpause und normal spüre ich Donnerstags immer, dass ich meine Tage bekomme (auch mit leicht bräunliche Schmierblutung). Allerdings gestern NIX! Heute habe ich zum Glück (hoffe ich) meine Tage als hellrote Blutung bekommen, es fehlen allerdings das übliche "Ziehen" und sie sind nicht so stark....
Könnte es tatsächlich möglich sein, dass ich trotz Tage schwanger sein kann? Habe leider kein Geld für einen SS-Test u/o Praxisgebühr zum Arzt im Moment, dachte ich frage nach, ob jemand zufällig weiß wie das ist... Wenn ich - was ich auch hoffe - meine Tage weiterhin die nächsten 3-4 Tage habe und dann die Pille wieder einnehme, dürfte ja alles ok sein oder?
Danke im Voraus
Vikkii
Pflaenzchen



Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2005 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also soweit ich weiß ist es besonders problematisch wenn man in der ersten Woche nach der Blutung eine Pille vergisst, später im Zyklus ist es nicht ganz so schlimm. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Anleitung empfiehlt !!3!!! Pillen auf einmal zu schlucken, wenn man 2 vergessen hat.
Dass Leute schwanger waren und trotzdem ihre Periode weiterhin regelmäßig hatten gab´s schon öfter, daher würde ich auf jeden Fall empfehlen, dass Du zum Arzt gehst und das checken lässt, wenn Du Dir unsicher bist. Während einer Schwangerschaft sollte man die Pille schließlich nicht weiter einnehmen, da sie das Kind gefährden kann.
Dieses Forum scheint mir auf jeden Fall nicht ganz der richtige Platz für dieses Problem.

P.S: Da man ja außer einem Kind noch weitere "Probleme" bekommen kann, wenn man ungeschützten Verkehr hat, solltest Du die Verhütungsmethode vielleicht mal überdenken, vor allem, da Du anscheinend Deine Pille öfter vergisst.

_________________
Zellbiologie - Pflanzenphysiologie - Pflanzenökologie
Vikkii
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2005 15:28    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort aber
a) habe kein Geld für die Praxisgebühr (doofe Zeit im Monat), also kann ich auch nicht zum Arzt (sonst wäre ich ja dort!)
b) habe ich bereits 2 Kinder und verkrafte nervlich kein 3., werde also die Pille am Montag weiterhin nehmen und evtl. Anfang Nov. zum Arzt gehen...
c) ist es das 1. Mal, dass ich die Pille vergessen habe - habe ja halt oft andere Sachen im Kopf! Kondome sind nix und andere Methoden habe ich auch schon probiert. Bleibt nur Abstinenz ;-)

Dachte halt jemand hätte etwas Erfahrung auf dem Gebiet - hätte ja sein können, das das Gleiche auch jemand passiert ist. Hätte mich vielleicht etwas beruhigt bis zum Anfang November... Na, schaun mer mal halt...
Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2005 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

neheme diese pille auch und bei mir zumindest läuft meine periode seit dem wie ein uhrwerk, je nach dem wann ich die pille am tag nehme kommen meine tage etwas früher oder etwas später, will damit sagen, dass (zu mindest mein körper) gans genau auch auf den zeitpunkt der einahme reagirt könnte bei dir also auch so sein.
muss aber Pflaenzchen recht geben und selbst wenn kondome nich für geeignet hältst gib es auch noch andere möglichkeiten zur verhütung oder halt auch keinen ....
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2005 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sei unbesorgt: es ist unmöglich, ein oder zwei Tage nach Vergessen der Pille schwanger zu werden!

Das Problem tritt erst einige Tage später auf, also im Rest des Zyklus bist Du evtl. ungeschützt.

Gast
Gast






BeitragVerfasst am: 24. Okt 2005 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn du dir wirklich sorgen machst, versuch mal Profamilia, so viel ich weiß bieten die kostenlose Schwangerschaftstest an - und Praxisgebühr musst du da auch nicht zahlen!

Ich drücke dir natürlich ganz feste die Daumen, daß nix passiert ist!!!!!!!

Alles Liebe.

Freddie
Lotta
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2005 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi du, ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen. Leider kann ich dir auch keine Gewissheit geben, das du nicht doch schwanger bist, aber ehrlich gesagt, glaube ich das nicht. Denn es wäre schon ein großer Zufall. Bis Anfang November ist es ja nicht mehr so lange und dann machst du sofort den Schwangerschaftstest und siehst dann weiter.
Drücke dir ganz fest die Daumen, das du nicht schwanger bist.

Ganz liebe Grüße Lotta
Gast






BeitragVerfasst am: 26. Okt 2005 10:33    Titel: Abhilfe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

http://www.pillboy.de
dort lass' ich mich an meine Pille erinnern smile
is superlustig, weil jeden Tag eine andere lustige SMS kommt.
und kosten tuts fast nix - jedenfalls net so viel als ich die pille
vergessen hab und der ganze monat umsonst war unglücklich

Grüßles,
Anna
turboameise
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2005 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
habe jetzt ein kleines problem bzw bin sehr unruhig deswegen. und zwar habe am 28.08. die neue blister angefangen einzunehmen und habe am 09.09. festgestellt das ich am 08.09. die pillle zum 1.mal innerhalb vonjahren vergessen habe. hatte auch gv- nun meine frage- kann etwas passiert sein trotz pillenpause und abblutung? habe immer dieses übelkeitsgefühl- hatte mich am 12.10. mehrmals übergeben müssen. schlecht ist mir immer noch könnte also auch auf komando. bin von natur aus etwas dicklicher- meine eltern meinten schon so zu mir: das mein bauch was ich auch selbst sagte und mein freund auch das mein bauch immer dicker wird(obwohl ich mich mit meiner ernährung trotz beschissener arbeitslosigkeit zusammenreiße) es ist mir unerklärlich weshalb mein bauch so schnell dick geworden ist?! ich würde mich über eine ernstgemeinte und kompetente antwort riesig freuen

mfG turboameise
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2005 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne die Blister nicht, darum etwas unter Vorbehalt:

solange es sich nicht um eine "Minipille" handelt, kann nichts passiert sein.

Gast4
turboameise
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2005 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

also es ist eine micropille- naja wer weiß ich werde mich mal überraschen lassen- vielen dank für die antwort!!! smile
schnegge
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2005 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ein problem undwar habe ich die pille einmal vergessen und somit später als zwölf st eingenommen.. meine frage nun ist es möglich das ich schwanger bin bitte ich brauche antworten von euch.. habe die pille so inerhalb derzwei wochen mal vergessen aber hatte am selben tag GV..
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kann ein Mensch (weiblich) durch ein Tier (männlich) schwang 1 Gast 415 21. Mai 2020 23:20
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann ein Mensch (weiblich) durch ein Tier (männlich) schwang 0 Gast 365 19. Mai 2020 13:46
neugierigeBIOnull Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge entspannte Tage 2 NatvigHarald 241 15. Jun 2020 11:59
SiKlaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gefühl alles wieder zu vergessen 1 Rotfuchs 729 08. Sep 2018 21:05
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Könnte ich durch das Fingern schwanger sein. 1 Perelli 1644 03. Jun 2016 09:37
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hi Viren im getrocknetem Blut bis 7 Tage infektiös? 17 biologie22 5988 03. Dez 2014 17:59
biologie23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prüfungsaufgabe Morgangenetik 13 Gast 4890 06. Apr 2009 12:16
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussion zum Thema Schwangerschaft 13 *Maria* 9282 08. Jul 2008 20:39
Gerry Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schwanger? 9 Vanessa 6038 09. Sep 2007 15:04
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hellere Hautfarbe trotz gleichem Breitengrad 8 Jennifer 2881 17. Aug 2014 15:19
Jennifer Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pille - Schwanger 8 Gast 23822 09. Aug 2005 14:07
Antoinette Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussion zum Thema Schwangerschaft 13 *Maria* 9282 08. Jul 2008 20:39
Gerry Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pille 1 stunde zu früh genommen, schlimm?? 2 Girl 8782 26. März 2006 20:09
jama Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pille vergessen! Trotz Tage schwanger? 4 Conny16 8469 27. Okt 2005 08:44
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reh trotz Kopfschuss bewegungsfähig 6 shin 6764 02. Nov 2007 08:21
Tjamke Letzten Beitrag anzeigen