RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spanische Gehirne leistungsstärker als deutsche?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
El Cattivo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2004 13:07    Titel: Spanische Gehirne leistungsstärker als deutsche? Antworten mit Zitat

Hallo.
Wir haben nen Bio-Lehrer, der uns eher Sensationgeschichten erzählt, als uns zu Unterichten.
Mich würde es mal brennend interessieren, ob er sich die Geschichten ausdenkt, oder ob man wirklich was "lernt". Deswegen wollte ich hier mal die neueste Theorie vorstellen und fragen ob ihr was davon gehört habt.

"Ist euch schon aufgefallen, dass in Filmen wie "Alian3" die Schnitte in der englischen Version viel schneller sind als in der deutschen?
Ja, das liegt daran, dass die Amerikaner, die Spanier übrigens auch, viel leistungsstärkere Gehirne haben als die Deutschen. Das ist mein voller Ernst!"

So ungefähr erzählt er uns das. Ich wäre froh wenn ihr mir sagen könntet, ob das stimmt oder nicht. Langsam zweifel ich an der kompetenz dieses Lehrers.
Satansröhrling
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2004 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Zweifel ist berechtigt. Zunge
El Cattivo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2004 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich mich jetzt dümmer oder schlauer fühlen...?
Immerhin weiß ich nun, dass ich nichts richtiges gelert habe... unglücklich
Doc Peregrino



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 25
Wohnort: nordish by nature

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2004 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da kannst Du Dich ja gleich mit der BILD-Zeitung weiterbilden. Da gibt es auch die erstaunlichsten Erkenntnisse. Frag Deinen Boulevard-Lehrer mal nach den Quellen.

Und: Überlege mal, wie die Bevölkerung in den USA wohl zusammengesetzt ist? Einheitliche genetische, kulturelle und soziale Vorraussetzungen?

Ich weiß nicht ob es stimmt, dass die Schnitte in den US-Originalen schneller sind, aber wenn, dann könnte es eher mit Filmkultur zu tun haben.

Oder frage ihn mal, was er mit Leistungsstärke meint. Bits pro Sekunde, oder wie? Wird im Studiendesign ja sicher definiert sein.

Will damit nicht sagen, dass Menschen in anderen Sprach- und und Kulturgebieten unmöglich unterschiedliche Auffassungskapazitäten haben können.

Frag ihn doch mal, wo er das alles so her hat. Vielleicht hat er ja doch reproduzierbare Quellen, die sich nicht auf Hörensagen beruhen...oder die Blase platzt, wenn er ausweicht.
Gast






BeitragVerfasst am: 18. Nov 2004 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Lehrer hat Recht!

Die einstige deutsche Herrenrasse ist zu einem Volk von Bier saufenden Schrumpfgermanen mutiert! Big-Mac-Arier!


Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh

Dass die Deutschen doch seit jeher doof waren, sollte die Geschichte doch eindeutig zeigen! Wer rennt schon einem brüllenden Zwerg hinterher und bezeichnet den als "Führer" ... Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh
El Cattivo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2004 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich habe ihn ja gefragt ob es denn wirklich an den Gehirnen liegt oder vielleicht doch eher an der Sprache. Das die deutsche grammatik vielleicht etwas komplizierter und die Sätze deswegen etwas länger wären. Das hätte ja die Schnittlänge in den Filmen erklären können...
Darauf hin meinte er:
"Das ist eine sehr interessante Frage, darüber sprechen wir nächste Stunde." LOL Hammer
Und was die Quellen angeht, er erwähnt ab und zu er habe sein Wissen aus CNN oder BBC...
Minnie



Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2004 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Der Lehrer hat Recht!

Die einstige deutsche Herrenrasse ist zu einem Volk von Bier saufenden Schrumpfgermanen mutiert! Big-Mac-Arier!


Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh

Dass die Deutschen doch seit jeher doof waren, sollte die Geschichte doch eindeutig zeigen! Wer rennt schon einem brüllenden Zwerg hinterher und bezeichnet den als "Führer" ... Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh



so einfach lässt sich das aber nicht sagen böse du kannst das nicht mit der heutigen Zeit vergleichen. Die Lebensbedingungen waren komplett anders und Hitler war wirklich intelligenter als du denkst!
Und wer sagt denn, dass alle freiwillig Hitler gefolgt sind??
Ich wette du hättest dich nicht anders verhalten wenn du damals dabei gewesen wärst....
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2004 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Lehrer hat doch recht! wenn man diesen Stuss hier liest, muss man davon ausgehen, dass er Recht hat.
böse
Nein, El Cattivo, zumindest hat er deine Überlegungen ausgelöst und eine kritische Auseinandersetzung mit dem, was Lehrer so von sich geben, ist immer gut Big Laugh
Nun zu den Gehirnen: ernsthaft wird inzwischen diskutiert, ob sich die Restgruppe der Neandertaler, die auf der iberischen Halbinsel "festgefahren" hatte, mit dem Homo sapiens hat fertil paaren können ud somit in der menschlichen Art aufgegangen ist. (Und die Neandertaler hatten doch ein größeres Gehirn! Augenzwinkern ) Seriöse Wissenschaftler diskutieren jedoch nicht die Intelligenz, die sich hieraus ergeben könnte.
Viele Männer sind auch heute noch davon überzeugt, das Männer intelligenter sind als Frauen (weil sie angeblich auch mehr Hirn haben) nur wissen wir heute, dass Frauen ihr Hirn viel komplexer nutzen als Männer. Das heißt aber nicht dass es dumme und intelligente Frauen gibt und gleiches unter den Männern zu finden ist.
Und noch eins: Mediziner und Biologen haben sich schon immer vor ideologische Karren spannen lassen, sie aber Wissenschaftler und auch noch ernstzunehmende Wissenschaftler zu nennen, widerstrebt mir.
Wenn Dein Lehrer wirklich zu einer Auseinandersetzung über seine provokanten Themen bereit ist, will er euch zu eigenständigem Denken und kritischer Reflexion der in den Medien veröffentlichen Meldungen anregen. Fehlt dies jedoch, solltet ihr aufpassen und sehr gut prüfen, ob ihr nicht in eine ganz bestimmte Richtung (wie dies auch von "Gast" ausgedrückt wurde) manipuliert werden sollt. Dies sollte dann aber die Schulleitung und die Aufsichtsbehörde interessieren.

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
El Cattivo
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2004 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte letzteres wird am ehesten zutreffen. Nur wollte ich hier keine politische Diskussion vom Zaun brechen.
Die Geschichte mit den Gehirnen war jetzt nur eine von vielen, denen ich wenig Glauben schenken kann. Aber der Rest hat jetzt nicht mehr viel mit Biologie zu tun. Ich wollte mich nur vergewissert haben, das es nicht nachher heist, der Stuss, den er da verzapft hat, hätte doch der Wahrheit entsprochen...
Also vielen Dank für eure Beiträge,
El Cattivo
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2004 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, wenn du oder ihr was machen wollt, hier einige Tipps. Sammelt Fallbeispiele und schreibt sie so genau wie möglich auf und lasst sie von möglichst vielen/allen Mitschülern mitunterzeichnen. Schaltet Euren Beratungslehrer/Vertrauenslehrer ein und die Elternvertretung eurer Schule. In jedem Falle redet in dieser Begleitung mit eurer Schulleitung. Ihr habt aber jederzeit das Recht, die zuständige Aufsichtsbehörde einzuschalten und sie um Rat zu bitten. Fertigt zu allem schriftliche Protokolle an. Vergesst Datum und evtl. Uhrzeit dabei nicht und die Nennung aller daran Beteiligter.
Dann noch ein Tipp: Lehrer geben die Noten, d.h. ihr müsst dann wirklich die Stunden protokollieren mit Meldehäufigkeit und möglichst Inhaltsgenau, damit ihr im Zweifelsfall auch Einspruch gegen ungerechtfertigte Beurteilungen erfolgreich einlegen könntet.
Wichtig dabei ist, lasst euch euren Schneid nicht abkaufen und euch nicht einschüchtern. Habt ihr Angst vor Sanktionen, dann sammelt jetzt in oben beschriebener Form und sendet das Ganze mit einem entsprechend begründeten Schreiben, aus dem deutlich hervorgeht, dass es euch nicht um üble Nachrede, Verleumdung etc. geht , nachdem ihr die Schule verlassen habt an die Aufsichtsbehörde.
Die Aufsichtsbehörden sind als vorgesetzte Behörde zwar daran interessiert, Schüler und Lehrer vor Willkür und ungerechtfertigten Anfeindungen zu schützen, gehen aber gerechtfertigten Beschwerden nach.

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
ich
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2004 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Stasi-Chefin:

Seid ihr alle noch zu retten? Der Lehrer hat doch nach dem Zitat nur die Deutschen verarscht - ist das jetzt schon verboten, ihr Volltrottel? Da muss man wirklich schon glauben, dass die Deutschen wirklich hirnlose Idioten sind!
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2004 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal DU, der sich "ich"nennt. Dieser Aspekt wurde hier auch schon diskutiert, und von El Cavitto eben negiert. Aber du hast wohl da gerade nicht aufgepasst! Ich bin eben der Meinung, dass sich Lehrer nicht alles erlauben können und dürfen. Deine Reaktion zeigt, dass du total dagegen bist, dass man genau solch ein Verhalten mal beleuchtet. Deine Betitelung meiner Person zeigt ja schon, dass du auf einem solchen Niveau zu Hause bist. Nur das ist mir zu primitiv! Oder hast du Angst, selbst einmal in diese (Beleuchtungs)Situation zu geraten? Rassistisches Gedankengut, egal ob national oder auf Geschlechter bezogen, ist zu hinterfragen, vor allem wenn dieses in Unterricht und Pseudowissensvermittlung eingebettet ist!
Natürlich kann ich mit wissenschaftlichen Erkenntnissen provokativ umgehen, dies würde aber genau durch genaue Protokolle sehr deutlich. Und von intelligenten Leuten auch richtig eingeschätzt.

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
El Cattivo
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2004 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht darum ob der Lehrer mit dieser Sache die Deutschen verarscht hat oder welche politik er vertritt! Jedenfals versucht er in der Hinsicht nicht seine Schüler zu beeinflussen!
Es ging mir lediglich um die Qualität, seines Unterichtes, die ich für sehr schlecht hielt. Nun weis ich, dass er uns teilweise Märchengeschichten erzählt.
Ich werde das Fach auf jeden fall abgeben und ewt. mit ein paar Leuten sprechen. Wenn sich daraufhin etwas tut, so haben die späteren Jahrgänge Glück, wenn nicht, dann wird das vielleicht auch durch das Zentral Abi geregelt.

@ ich
Das war wie gesagt nur ein Zitat. Wenn er seinen Untericht als Bildung verkauft, dann legt er seinen Schülern nur Steine in den Weg. Denn er verarscht nicht die Deutschen sondern seine Schüler und das ärgert mich. Ich glaube kaum, dass auch nur einer aus meinem Kurs noch Bio studieren will...
ich
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2004 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ El Bundy

Wenn du jeden dämlichen Pädagogen wegen seiner Defizite und Doofheit eine Dienstaufsichtsbeschwerde an den Arsch hängen willst, dann wären die Schulen leer und die chefin arbeitslos! Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh
Gast






BeitragVerfasst am: 19. Nov 2004 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, wenn es bei dir so extrem schlimm aussieht und du ein Opfer inkompetenter Lehrkräfte bis. Aber glücklicherweise haben wir auch vernünftige Lehrer.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2004 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich hat Folgendes geschrieben:
@ El Bundy

Wenn du jeden dämlichen Pädagogen wegen seiner Defizite und Doofheit eine Dienstaufsichtsbeschwerde an den Arsch hängen willst, dann wären die Schulen leer und die chefin arbeitslos! Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh

Darf ich das verwenden, wenn ich das Weite suchen möchte? Danke! Aber über die Dienstaufsichtsbeschwerde gegen mich, da müssten wir doch noch mal reden! Big Laugh Big Laugh Big Laugh
grübelnd Hab gehört, es sind immer noch wirklich gute Lehrer arbeitslos! Wichtig ist wirklich, den Schülern und Schülerinnen das zu vermitten, worauf sie nach den jeweiligen Lehrplänen Recht haben. Wir Lehrer/Innen fordern deren Pflichten ja auch ein.

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge deutsche Fachwörter für "cell spreading" und " 0 Gast 3682 14. Aug 2014 15:36
vmw Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Deutsche) Cyanide zerstören Russlands Natur 1 stefan s 4642 12. Dez 2012 12:48
stefan s Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt es eine Deutsche Übersetzung für Apis nigrocincta?? 7 Lolgirl 48204 17. Aug 2022 12:17
Jackmine Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge spanische Wicken Kreuzung - Hilfe!! :( 1 LilAzn 6140 09. Nov 2008 20:35
chefin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gibt es eine Deutsche Übersetzung für Apis nigrocincta?? 7 Lolgirl 48204 17. Aug 2022 12:17
Jackmine Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Deutsche) Cyanide zerstören Russlands Natur 1 stefan s 4642 12. Dez 2012 12:48
stefan s Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge spanische Wicken Kreuzung - Hilfe!! :( 1 LilAzn 6140 09. Nov 2008 20:35
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge deutsche Fachwörter für "cell spreading" und " 0 Gast 3682 14. Aug 2014 15:36
vmw Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gibt es eine Deutsche Übersetzung für Apis nigrocincta?? 7 Lolgirl 48204 17. Aug 2022 12:17
Jackmine Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge spanische Wicken Kreuzung - Hilfe!! :( 1 LilAzn 6140 09. Nov 2008 20:35
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Deutsche) Cyanide zerstören Russlands Natur 1 stefan s 4642 12. Dez 2012 12:48
stefan s Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge deutsche Fachwörter für "cell spreading" und " 0 Gast 3682 14. Aug 2014 15:36
vmw Letzten Beitrag anzeigen