RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
konkurrenz? andere foren?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
barfuss



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2006 20:18    Titel: konkurrenz? andere foren? Antworten mit Zitat

hallo
also ich hab mich gerfragt, ob ihr so in konkurrenz mit z.b.
www.bio-lk.de steht- seid ihr ein ganz normales forum das einfach eben so wenige mitglieder hat- ?
ich finde, dass hier echt viele fragen gestellt werden, die in jedem biobuch nachzulesen sind.
sind hier mehr schüler oder mehr studenten?
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2006 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

In gewisser Weise stehen wir natürlich schon in Konkurrenz zu biologie-lk.de. Allerdings würde ich das eher im positiven Sinne sehen. Wir helfen uns gegenseitig. Der Text zur Internetrecherche stammt sogar von einem der Moderatoren dort. Zwinkern Zunge raus

Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube, unser Forum ist einfach noch nicht so alt wie biologie-lk.de, daher haben wir auch (noch) nicht so viele Mitglieder. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass man bei uns bis vor einigen Wochen auch noch ohne Registrierung schreiben konnte.
Ich finde es aber auch ganz angenehm, noch nicht so viele Leute hier zu haben. Ist irgendwie familiärer. Grins (Aber als "klein" würde ich unser Forum nicht bezeichnen! Es gibt genug Foren, die nur um die 10 Mitglieder haben. Zwinkern ).

Hier sind z.Zt. mehr Schüler als Studenten unterwegs. Daher werden hier auch eher Fragen zum Schulstoff gestellt, als welche zu Unistoff. Aber auch Studenten wird hier so gut es geht weitergeholfen.

Aber: Warum interessierst du dich so dafür? grübelnd

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2006 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

grübelnd Nee, Karon, von Kunkurrenz kann man wirklich nicht reden. Augenrollen Ich würde eher von Bereicherung der Informationsvielfalt reden. Es gibt viele user, die in mehr als einem Forum präsent sind. Ich übrigengs auch schämen
Die Vielfalt macht es doch interessant und nur dadurch ist auch im Vergleich festzustellen, wie gut/schlecht die einzelnen Foren sind.
Etwas von dem Charme ist natürlich auf der Strecke gebleiben dadurch, dass das Forum leider nicht mehr jedem Gast offen steht. Aber da machen wenige vieles kaputt.
Mit soviel Spam ist das Forum dann nicht mehr beherrschbar und juristisch sauber zu halten. unglücklich Schade wütend
Ja zur Zeit sind wirklich mehr Schüler als Studenten hier, die sich auch beteiligen, jedoch habe ich per pn etliche Anfragen bekommen, die von ganz anderen Ratsuchenden waren: Familien, die ärztliche Diagnosen nicht verstehen, Studenten, oder auch nur Menschen, die Fragen zu den Inhalten hatten, die durch die Presse geistern, ohne dass sie genügend verständlich waren.
Auf ehrliche Fragen hat jeder eine ehrliche Antwort verdient, daran arbeiten wir (manchmal nicht fehlerfrei
schämen Zwinkern )

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2006 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

chefin hat Folgendes geschrieben:
Nee, Karon, von Kunkurrenz kann man wirklich nicht reden. Augenrollen Ich würde eher von Bereicherung der Informationsvielfalt reden. Es gibt viele user, die in mehr als einem Forum präsent sind. Ich übrigengs auch


Genau so habe ich das eigentlich auch gemeint. Anscheinend habe ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Ich sehe das auf jeden Fall genauso wie du. Thumbs up! (Und: Auch ich bin nicht nur hier im Forum aktiv. Zwinkern )

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
barfuss



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mich dafür eigentlich nur so interessiert- da es auch mein erstes und einziges bio forum ist in dem ich bin-
ja ich find es auch besser, wenn nicht so viele leutein einem forum sind.
vielen dank für die antwort.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Thema Tierökologie - Territorien und Konkurrenz 0 Gast 19048 12. Sep 2019 19:45
JoJoAUS Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prädation Bzw. Konkurrenz und Verteilung von Organismen 5 Chemily 6066 26. Okt 2015 14:03
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge symbiose,parasitismus,konkurrenz im see 4 cry 19638 06. Mai 2005 23:12
cry Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge intraspezifische konkurrenz 3 gast2 13349 10. März 2005 21:21
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konkurrenz (interspezifisch/intraspezifisch) 2 Vera 37738 05. Nov 2004 18:12
Vera Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Prädation Bzw. Konkurrenz und Verteilung von Organismen 5 Chemily 6066 26. Okt 2015 14:03
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge symbiose,parasitismus,konkurrenz im see 4 cry 19638 06. Mai 2005 23:12
cry Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge intraspezifische konkurrenz 3 gast2 13349 10. März 2005 21:21
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konkurrenz (interspezifisch/intraspezifisch) 2 Vera 37738 05. Nov 2004 18:12
Vera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Thema Tierökologie - Territorien und Konkurrenz 0 Gast 19048 12. Sep 2019 19:45
JoJoAUS Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Konkurrenz (interspezifisch/intraspezifisch) 2 Vera 37738 05. Nov 2004 18:12
Vera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge symbiose,parasitismus,konkurrenz im see 4 cry 19638 06. Mai 2005 23:12
cry Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Thema Tierökologie - Territorien und Konkurrenz 0 Gast 19048 12. Sep 2019 19:45
JoJoAUS Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge intraspezifische konkurrenz 3 gast2 13349 10. März 2005 21:21
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prädation Bzw. Konkurrenz und Verteilung von Organismen 5 Chemily 6066 26. Okt 2015 14:03
Hedera Letzten Beitrag anzeigen