RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Reh trotz Kopfschuss bewegungsfähig
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
shin



Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2007 21:24    Titel: Reh trotz Kopfschuss bewegungsfähig Antworten mit Zitat

Meine Mutter kam gerade eben verstört in mein Zimmer und hat mir beschrieben was ihr und meinem Vater auf dem Heimweg passiert ist.

Ein Mann hat ein Reh angefahren und meine Eltern sind darauf hin rangefahren und zu ihm hin. Das Reh war stark am Bluten und wäre wohl sehr bald leider verblutet. Als dann die Polizei kam, setzte der 1. Polizist seine Pistole an den Kopf und drückte ab. Das zuvor liegende Reh erhob sich aber nun und saß auf den hinteren Beinen. Alle waren verdutzt, ein Kopfschuss hätte doch tödlich sein müssen. Der 2. Polizist geht hin, schaut das Reh 2 Minuten an während er seine Pistole an den Kopf des Rehs hielt, er war sich nicht mehr wirklich sicher ob der 1. Schuss tödlich war.. er drückte also ebenfalls ab. Nun rennt das Reh los, schafft es 3-4 Meter weit und bleibt dann auf der Straße liegen, nun tot.

Wie kann das sein? Besteht überhaupt die Möglichkeit? Ich weiß leider nicht viel über die Anatomie der Rehe oder inwiefern das Gehirn für Bewegungsabläufe oder Fluchtinstikte aufgebaut ist und ob es trotz 2 Kopfschüssen noch für solche Aktionen reicht.

Kennt sich da jemand näher aus? Ich fand die Sache ziemlich krass, vorallem glaube ich kaum, dass mir meine Mutter ein Märchen vorträgt, derart aufgelöst wie sie war.
Nielshh



Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2007 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd sagen das ist so ähnlich wie bei hühner.

diese können ja auch nach dem schlachten noch eine zeit ohne kopf rumrennen und sogar krähen!

das ist es soweit ich weiß so, da das rückenmark für die steuerrung der bewegung zuständig ist, durch dieses werden glaube ich kurz vor dem oder während dem "töten" stress signale hindurchgesendet die zu einer flucht-handlung führen. => tier rennt weg.

hoffe das ist kein absoluter müll smile)

gruß niels.

ps: schonmal was von störtebecker gehört? der konnt auch ohne kopf laufen!
scheng



Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2007 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie beim Menschen ist der Kopfschuß nur dann tödlich, wenn wesentliche Teile des Gehirns beschädigt sind.

Wenn jemand Basiswissen der Anatomie nicht hat, so kann das halt passieren. Mein "bester" Fall in der Richtung war ein Soldat, der sich in den Mund geschossen hat und dennoch ohne wesentliche Schäden überlebte.

Der Verlauf des Schußkanals bleibt dem Leser als Übungsaufgabe überlassen.

Scheng
Tjamke



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2007 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

...durch die Backe???? Augenzwinkern Wäre dann zumindest nicht tödlich!

PS: sry, dass konnt ich mir nach der Aufforderug nicht verkneifen! Big Laugh
scheng



Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 01. Nov 2007 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Depp hat aufwärts geschossen, so daß die Kugel im Stirnhöhlenbereich wieder rausflog. Das Gehirn wurde nur am Rand gestreift, die Nase aber ordentlich zerdeppert.

Scheng
madze



Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 01. Nov 2007 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aua, das macht aber auch kein "gesunder" Mensch mit sich...
Tjamke



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2007 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das passiert, wenn man zuviel Filme geschaut hat!
Die schießen aber normal halt alle schräg nach oben, gell?! Augenzwinkern

lg tjamke
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Corona Impfung trotz EBV? 1 LST24 4727 07. Dez 2021 16:18
Bio-Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DSL trotz Schufa? 2 Blipt1960 1495 11. Dez 2021 01:01
Jasar Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hellere Hautfarbe trotz gleichem Breitengrad 8 Jennifer 9989 17. Aug 2014 15:19
Jennifer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio LK trotz der etwas schlechteren Klausur? 3 Gast 5791 23. März 2013 18:18
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schwangerschaft trotz periode? 2 sunnymausx3 2776 21. März 2012 12:08
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pille vergessen: Schwanger trotz Tage 11 Vikkii 45693 03. Nov 2005 10:08
schnegge Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hellere Hautfarbe trotz gleichem Breitengrad 8 Jennifer 9989 17. Aug 2014 15:19
Jennifer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwanger trotz Pille!??!?! 4 anonym 5406 06. Nov 2005 17:47
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pille vergessen! Trotz Tage schwanger? 4 Conny16 10220 27. Okt 2005 08:44
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwanger trotz pille 3 partymaus1987 5161 17. Sep 2005 23:20
schmusekatze Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pille vergessen: Schwanger trotz Tage 11 Vikkii 45693 03. Nov 2005 10:08
schnegge Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pille vergessen! Trotz Tage schwanger? 4 Conny16 10220 27. Okt 2005 08:44
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hellere Hautfarbe trotz gleichem Breitengrad 8 Jennifer 9989 17. Aug 2014 15:19
Jennifer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio LK trotz der etwas schlechteren Klausur? 3 Gast 5791 23. März 2013 18:18
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwanger trotz Pille!??!?! 4 anonym 5406 06. Nov 2005 17:47
Gast Letzten Beitrag anzeigen