RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Puls Regelkreis
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
Schlendi95



Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2011 14:17    Titel: Puls Regelkreis Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Also ich bin nicht gerade belesen in Sachen Biologie, wie ihr sicherlich merken werdet.
Wollte deswegen nur wissen, ob mir wer mal den Pulsregelkreis erklären kann, weil ich finde in google kein brauchbares Beispiel. Am beste wäre halt ein Bild in Form eines Regelkreises.

Danke schonmal im Voraus


Meine Ideen:
Also Ideen hab ich keine, denn ich muss das für ein Referat machen und nach der gut 20. Seite in googel hab ich mir auch keine Hoffnungen mehr gemacht etwas zu finden, wo das ausführlich erklärt wird.
jörg



Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 2107
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2011 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen Wink

Meinst du einen bestimmten Regelkreis, der die Pulsfrequenz "steuert" oder so etwas?
Mir ist da nämlich kein spezieller "Pulsregelkreis" bekannt. grübelnd

Es gibt einige hormonelle Regelkreise, die auch Einfluss auf die Schlagfrequenz des Herzens nehmen, aber das wären wirklich einige und die sind auch nicht so nebenbei zu erklären.

In welchem Zusammenhang brauchst du das denn?
Kannst du etwas genauer werden?

_________________
RNA?- just another nucleic acid?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bei welchem Puls den meisten Karlorienverbrauch? 4 nellywuh 4290 24. Jun 2021 11:55
isteraldo Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bei welchem Puls den meisten Karlorienverbrauch? 4 nellywuh 4290 24. Jun 2021 11:55
isteraldo Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bei welchem Puls den meisten Karlorienverbrauch? 4 nellywuh 4290 24. Jun 2021 11:55
isteraldo Letzten Beitrag anzeigen