RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Basensequenz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
Sun444
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2012 14:20    Titel: Basensequenz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
folgende Basensequenz ist mir gegeben:
3'-Ende...TACGGCATACCGGGGCAGTATCCGGAGGGT...5'-Ende

Mir ist klar, wie ich diese ablese, nun ist aber meine Aufgabe "Begründe, auf welcher Nukleinsäure sich diese Sequenz befindet."



Meine Ideen:
Mein Hauptproblem ist, dass ich die Frage nicht verstehe bzw. wie man das bestimmen soll. Also, ich weiß wirklich einfach nicht, wie ich das ablesen kann und was es überhaupt für verschiedene Nucleinsäuren gibt...
Vielleicht kann mir jemand im Ansatz helfen.
Vielen Dank im Vorraus!
Firelion



Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2012 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Welche Basen kommen in der DNA und welche Basen kommen in der RNA vor?


LG Firelion

_________________
It is well known that a vital ingredient of success is not knowing that what you’re attempting can’t be done - Terry Pratchett
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge m.H. der Codesonne die Basensequenz übersetzen 12 estrella 50407 12. Dez 2004 20:19
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge m.H. der Codesonne die Basensequenz übersetzen 12 estrella 50407 12. Dez 2004 20:19
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge m.H. der Codesonne die Basensequenz übersetzen 12 estrella 50407 12. Dez 2004 20:19
Gast Letzten Beitrag anzeigen