RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zivildienst(-zeit) sinnvoll nutzen? (Bio-Studium)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
schoki



Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 180
Wohnort: McPomm

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2005 15:45    Titel: Zivildienst(-zeit) sinnvoll nutzen? (Bio-Studium) Antworten mit Zitat

Also... meine Situation ist folgende.

Ich mache gerade mein Abi und wenn sich in den nächsten zwei Jahren nix in Sachen Berufsarmee tut werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und ein ganzes Jahr verschenken bzw. erst ein Jahr später mein Biologie-Studium beginnen können :/

Meine Frage ist jetzt in wiefern ich diese 10 Monate oder wielange der Zivildienst heutzutage noch geht, sinnvoll nutzen kann?

1. Frage: Gibt es die Möglichkeit irgentwie im biologischen Bereich den Zivildienst abzuleisten? Also ich möchte irgendwas mit Genetik studieren, und würde mich freuen wenn ich in diesem verlorenen Jahr dann wenigstens irgendne Referenz für meine spätere Laufbahn einholen könnte.

2. Frage: In wie fern kann ich mich schon während des Zivildienst um einen Studienplatz bemühen? Also ich hätte ja ein Jahr Zeit auf einen Platz zu warten,... ich denke da irgentwie an eine Art Reservierung oder so, gibt es da was?

3. Frage: Kann man neben dem Zivildienst her, eventuell irgendwas machen um sich was tolles in den Lebenslauf zu schreiben? Ne Art Praktikum oder sowas? Bzw. kriegt man als Abiturient überhaupt irgendwas an solchen Möglichkeiten im Bio-Bereich?



Grüße
Schoki

_________________
Kreationismus und wie man dagegen argumentiert.
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2005 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schoki,
Aus meiner Zivizeit kann ich Dir berichten, dass in HD im Krebsforschungszentrum Zivis zur "Krankenbetreuung" waren, die aber im Labor mitgewerkelt haben. Einer ( Physiker ) hatte glaub ich den IT- Bereich geleitet. Wenn Du in der Nähe eine Uniklinik hast kannst da mal nachfragen, die haben oft noch Institute ( Kilinische Chemie und so ) dran, da kann man sich "ausleihen" lassen. Das Bundesamt interessiert das nicht weiter.
Wg. Praktika, einfach mal bei den Biotec Firmen anfragen, ggf offiziell Bewerben für eine Woche Schnuppern ....
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Prepaid Kreditkarte nutzen 0 Fridolin 3218 12. Jul 2022 16:43
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zeit sparen Haushalt machen? 3 fiaklohnte 1369 12. Okt 2021 17:01
Timo86 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo würdet ihr zur Zeit investieren? 1 Ludwig Millich 2785 23. Jul 2022 10:49
elmarioche777 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hauswasserwerk sinnvoll oder nicht? 3 isteka12 3341 30. Apr 2021 11:58
jose Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Regenwassser effizient nutzen 10 IronMan 16453 22. Jun 2022 13:14
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio Studium und dann? 27 Anni 64782 20. Jul 2016 17:50
biomaus67 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die beste Vorbereitung aufs Biostudium 18 134340 19913 17. Okt 2011 15:01
134340 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biostudium in Osnabrück 16 Phillipp 11348 06. Jul 2008 16:20
mrfelix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Qual der Wahl [Biostudium] 14 schoki 9490 01. Apr 2006 21:04
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge biologieolympiade 11 mädl 6954 15. Sep 2005 22:19
Äntz Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bio Studium und dann? 27 Anni 64782 20. Jul 2016 17:50
biomaus67 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die beste Vorbereitung aufs Biostudium 18 134340 19913 17. Okt 2011 15:01
134340 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Regenwassser effizient nutzen 10 IronMan 16453 22. Jun 2022 13:14
Fridolin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biostudium in Osnabrück 16 Phillipp 11348 06. Jul 2008 16:20
mrfelix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biologie studieren 10 määääx 10686 16. Mai 2012 10:17
Karon Letzten Beitrag anzeigen