RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hell Dunkel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
Luap



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2005 15:53    Titel: Hell Dunkel Antworten mit Zitat

Wenn ich ein Teil eines Blattes einer Pflanze abklebe (so das kein licht mehr drankommt ) wie kann ich das dann später nach einer Belichtung des Blattes (2 Tage) nachweisen welcher Teil abgeklebt war ?


Zuletzt bearbeitet von Luap am 30. Apr 2005 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
: )



Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2005 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde sagen an der stelle is es auf alle fälle heller oder sogar braun, weil die pigmente abgebaut werden....
Luap



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2005 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das sicherlich Aber ich dachte ehr an etwas das mit der Photosynthese zusammenhängt z.B Hell und Dunkelreaktionen.
Gast






BeitragVerfasst am: 01. Mai 2005 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...

Ich glaub das ist dann so, dass dann in den abgeklebten Stellen keine Fotosynthese ablaufen kann, weswegen dort dann auch am Ende keine Glukose bzw. Stärke produziert wird. Dann müsste man mit einer Stärkenachweisversuch erkennen wo keine Stärke, also der abgeklebte Bereich ist.
Wie das dann aber funktioniert weiß ich auch nicht.

Ich hoffe, dass ich dir damit etwas helfen konnte
Luap



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2005 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich gut an .
Thx
: )



Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2005 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

gut also das stimmt an der stelle kann keine fotosynthese ablaufen, weil die grundbedingungn für die lichtreaktion nämlich licht nicht vorhanden sind oder aber auhc einfach zu wenig! durch die lichtreaktion werden NADPH/H+ und ATP hergestellt was ja wiederrum für die dunkelraktion benötigt wird.....wenn diese reaktionäquivalente nicht vorhanden sind dann läuft die dunkelraktion uahc ned ab......
chocolate
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Mai 2005 20:47    Titel: Re: Hell Dunkel Antworten mit Zitat

Luap hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich ein Teil eines Blattes einer Pflanze abklebe (so das kein licht mehr drankommt ) wie kann ich das dann später nach einer Belichtung des Blattes (2 Tage) nachweisen welcher Teil abgeklebt war ?


das wird dann heller, weil kein licht dran kommt... aber hab vergessen, warum es genau so ist, sry *gg*

chocolate
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hell Dunkel Adaption 3 Musti 9805 19. Nov 2006 18:18
Lisa'89 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hell Dunkel Adaption 3 Musti 9805 19. Nov 2006 18:18
Lisa'89 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hell Dunkel Adaption 3 Musti 9805 19. Nov 2006 18:18
Lisa'89 Letzten Beitrag anzeigen