RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
depression und angststörungen - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
lischen23
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2014 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

und wie muss ich mir den BNST und die stria terminalis vorstellen? mir fehlt irgendwie ein bild dazu? die stria terminalis ist doch nur ein Nerv oder?
Firelion



Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2014 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht:

Im Gehirn gibt es keine Nerven. die Stria terminalis ist eine Faserbahn ja. also praktisch die Telefonleitung zwischen Amygdala und Hypothalamus/Hirnstamm.
Der BNST ist eine Kern dieser Faserbahn d.h. hier liegen die Zellkörper der Neurone, deren Axone die Stria terminalis bilden, eng an einander.

_________________
It is well known that a vital ingredient of success is not knowing that what you’re attempting can’t be done - Terry Pratchett


Zuletzt bearbeitet von Firelion am 13. Sep 2015 00:37, insgesamt einmal bearbeitet
lischen23
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2014 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

bei den ergebnissen von experiment 5 steht am ende es keine unterschiede bei nicht-gestressten weibchen gibt, denen ANA-12 verabreicht wurde hinsichtlich der platzierung der Nadel. und dann wird auf table 8 verwiesen. aber da ist das doch nach der platzierung der nadel eingeteilt (entweder hit oder miss). versteh ich das richtig? und wo steht denn im table dass es sich um nicht gestresste weibchen handelt? in der diskussion auf seite 8 steht dann nämlich auch dass keine Effekte von ANA-12 auf nicht-gestresste weibchen beobachtet wurde, was darauf hindeutet, dass der BDNF-Signalweg stessabhängig ist. aber ist das da wirklich abgebildet oder versteh ich das nur falsch?
lischen23
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2014 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

und was sagt der letzte satz des duskussion aus? appear to be more robust to social contexts? und weiter oben steht auch was zu dem forced swim test und warum die immorbilitätszeot im experiment dort höher war. ich hab ddas so verstanden, dass das in test ist der zulässig ist um die wirkung von antidepressiva zu messen, aber dass die ergebnisse häufig widersptüchlich sein können? ist das so richtig?
Firelion



Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2014 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei den Kontrolltieren hatte ANA 12 keinen Effekt.
Tabelle 8 zeigt nur die Ergebnisse der Kontrolltiere.
Zwischen 96,8; 97,0; 97.8 und 104,2 besteht kein signifikanter Unterschied, wenn man den Fehler beachtet. Gleiches gilt für die anderen Parameter.

Ja, der Test ist zulässig aber hat eben Schwankungen. More robust würde ich mit weniger variabel übersetzen also die Streuung um den Mittelwert könnte geringer sein.

_________________
It is well known that a vital ingredient of success is not knowing that what you’re attempting can’t be done - Terry Pratchett
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Depression Evolution 37 Evo 60361 13. Okt 2010 23:54
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Depression Evolution 37 Evo 60361 13. Okt 2010 23:54
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Depression Evolution 37 Evo 60361 13. Okt 2010 23:54
PaGe Letzten Beitrag anzeigen