RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Vorlesung Introduction in advanced biology (Freie Universitä
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Frau_Himbeere



Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 19:02    Titel: Vorlesung Introduction in advanced biology (Freie Universitä Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

im Oktober fange ich den Master Biodiversität, Evolution und Ökologie an der Freien Universität Berlin an. Als Pflichtmodul gibt es eine Vorlesung mit Seminar, die Introduction in advanced biology heißt. Sie ist im Block und auf englisch. Als Vorbereitung würde ich mir gerne schon mal die Vorlesungsfolien dazu angucken, weil mein Englisch nicht so gut ist. Das studentische Büro erreiche ich leider nicht, weder per Mail noch per Telefon. Darum habe ich die Frage an die Leute, die dieses Modul schon hatten, ob ihr mir die Vorlesung schicken könntet und ob ihr eventuell Altklausuren zur Vorbereitung für das Lernen habt?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüße
Luisa

Meine Ideen:

dafür kann ich keine Idee eingeben^^ habe es ja schon im studentischen Büro versucht.
Hedera



Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 657

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2015 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrscheinlichkeit hier jemanden zu finden, der den Studiengang studiert ist doch sehr gering....

Was meinst du mit "studentisches Büro"? Wenn du damit nicht die Fachschaft meinst, also die studentische Vertretung des Studiengangs, dann solltest du diese dringen anschreiben. Falls doch, ist das natürlich ungünstig.

Ich habe jetzt mal geguckt und leider selbst nichts gefunden. Der Studiengang ist, um es gelinde zu sagen, bescheiden organisiert. Eigentlich sollte im Modulhandbuch (oft Anhnag der Prüfungsordnung) genau stehen, was Thema des Moduls ist und welche Literatur dazu verwendet wird. Leider findet man die Information dazu nicht wirklich... Guck mal ob du irgendwo auf den Seiten der Bio irgendwelche Informationen dazu findest. Es wäre ja schonmal hilfreich, wenn du wenigstens wüsstest was genau thematisch im Modul durchgenommen wird. Die Vorlesungen wirst du sehr wahrscheinlich nicht bekommen...
Firelion



Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2015 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Altklausruen/Vorlesungsfolien wirst du vermutlich nicht übers Internet bekommen. Das liegt schon am Copyright und Klausuren darf man meistens auch nicht mitnehmen. Denke daran, dass im Moment Semesterferien sind und daher auch viele in den Fachschaften aktive Studenten im Urlaub bzw im Praktikum/ abschlussarbeit sind. Daher könnte eine Antwort etwas länger dauern.

Ansonsten wenn du dich etwas einlesen möchtest gibt es hier kostenlose Fachliteratur: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books wie z.B. das hier http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK21054/?term=Genetic


LG Firelion

_________________
It is well known that a vital ingredient of success is not knowing that what you’re attempting can’t be done - Terry Pratchett
Frau Himbeere



Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2015 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten. Es wäre schön, dass eventuell doch jemand auf der Seite vorbeiguckt, der die Folien hat.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwalt für das Arbeitsrecht in Berlin gesucht! 2 Leginjo 989 01. Feb 2022 18:02
Alexander95 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Expert - Einzelwimpernverlängerung in Berlin. 0 kerda 1180 11. Dez 2021 16:01
kerda Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Osmose = freie Diffusion 3 bleifrei 4576 26. Feb 2015 23:53
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge freie enthalpie 1 Biozee 2402 22. Okt 2011 21:53
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Master in Braunschweig / Humboldt-Uni Berlin 0 Kirschie 2612 21. Apr 2010 20:44
Kirschie Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Osmose = freie Diffusion 3 bleifrei 4576 26. Feb 2015 23:53
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anwalt für das Arbeitsrecht in Berlin gesucht! 2 Leginjo 989 01. Feb 2022 18:02
Alexander95 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge freie Kombination und Kopplung 1 Ramina90 3770 20. Apr 2010 21:28
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio-Lk, berlin - Themen? 1 Björn 7191 04. Mai 2009 19:56
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge freie Kombinierbarkeit der Gene 1 wichtige Frage 8944 06. Feb 2006 21:28
flicke Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge freie Kombinierbarkeit der Gene 1 wichtige Frage 8944 06. Feb 2006 21:28
flicke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio-Lk, berlin - Themen? 1 Björn 7191 04. Mai 2009 19:56
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Osmose = freie Diffusion 3 bleifrei 4576 26. Feb 2015 23:53
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge balancierte unbalancierte translokation, freie Trisomie 21 0 Madeleine89 4283 15. Sep 2009 22:11
Madeleine89 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge freie Kombination und Kopplung 1 Ramina90 3770 20. Apr 2010 21:28
PaGe Letzten Beitrag anzeigen