RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Alternative zu Klassenzimmern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Barbaende



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2021 15:49    Titel: Alternative zu Klassenzimmern Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wir haben im Moment ein großes kleines Problem bei uns an der Schule. Vorab ich bin Lehrer und wir sind eine Grundschule. Wir hatten durch den vielen Regen in den letzten Tagen und Wochen einen Wasserschaden da das Gebäude schon etwas älter ist und einige undichte Stellen im Dach aufgekommen sind. Jetzt muss geprüft werden, ob es noch weitere Schäden gibt und einige Zimmer können im Moment nicht genutzt werden. Jetzt benötigen wir eine Alternative und ich wollte mich mal umhören, was ihr vielleicht für Ideen dies bezüglich hättet. Bin offen für alles mögliche.
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2021 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hei du, ohje ich hoffe es geht allen gut und der Schaden ist auch nicht all zu groß. Sowas ist natürlich super schwierig. Ich meine zum Glück sind ja in naher Zukunft überall Sommerferien aber für die Zeit benötigt man natürlich auch etwas als Überbrückung. Jetzt wo die Kids wieder in die Schule dürfen und keinen Online-Unterricht mehr haben. Vielleicht wären ja solche Bürocontainer eine Option? Eventuell kann man die ja auch in unterschiedlichen Größen anmieten? Je nachdem wie groß eben die Klasse ist, die aktuell nicht mehr in ihren Raum kann. Ansonsten hätte ich leider keine Idee die hilfreich sein könnte.
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2021 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oh nein das hört sich ja wirklich absolut gar nicht gut an! Ich kann mich da nur anschließen und ich hoffe, dass ihr die Hilfe bekommen habt die ihr benötigt und es allen gut geht. Ist ja wirklich schrecklich was man im Moment in den Medien alles an Bildern sieht was der Regen und die Flut in den letzten Tagen alles angerichtet hat. Unglaublich, dass das einfach in DE passiert. Vermutlich sind solche Container wirklich die einfachste und unkomplizierteste Lösung für euch. Die kann man schnell auf und abbauen und ihr seid auf der sicheren Seite, dass es nicht rein regnet. Die Kids wieder in das Home-Schooling zu schicken wäre natürlich blöd-
Barbaende



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2021 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen ihr alle und herzlichen Dank für die super schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage hier! Ich habe nicht damit gerechnet, dass sich hier überhaupt jemand meldet und dann auch noch so schnell und vor allem auch mit wirklich hilfreichen Ideen. Ich werde mir jetzt gleich mal die netterweise verlinkte Seite ansehen und schauen in welchen Größen und v.a. auch zu welchem Preis man sich solche Container mieten kann. Rein vom Prinzip her halte ich das aber durch aus für eine gute und sinnvolle Alternative. Ja, es geht allen gut und wir haben aktuell zum Teil auch provisorisch in der Turnhalle Unterricht. Klar, nicht optimal aber immer noch besser als nichts.
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2021 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mich auch nochmal schnell zu Wort melden. Sehr gut, dass niemand zu Schaden gekommen ist und dass ihr die Ausweichmöglichkeit über die Turnhalle habt. Diese Option hat leider auch nicht jeder. Da ist es wirklich super, dass man einfach und flexibel den Unterricht gestalten kann. Ich würde an deiner Stelle auch erst mal noch den Preis abklären. Vermutlich müssten dann die Kosten ja auch von der Stadt übernommen werden und je nachdem wie das Budget ist kann das dann ggf. doch eng werden. Naja über die Ferien können die Schäden dann wenigstens ausgebessert werden. Wünsche euch trotzdem noch eine schöne Woche.
kris78
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2021 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist normal, es passiert sehr oft. Du musst dir keine Sorgen machen.

https://www.standar-mode.de/
Jasar



Anmeldungsdatum: 30.06.2021
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2022 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Hört sich alles nicht so gut an. Aber zum Glück habt ihr da eine Lösung gefunden.
Ich bin auch Lehrer und bin auch immer dran, meinen Unterricht zu optimieren.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch online umgeschaut habe, dabei habe ich auch echt gute Shops gefunden, wo man sich Lehrerbedarf kaufen kann.

Ich jedenfalls muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Da habe ich echt einiges gefunden.

Natürlich kannst du auch schauen und gucken, was du möglicherweise für dich finden kannst.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Alternative Pflegekraft/ Haushaltshilfe 4 Barbaende 813 17. Dez 2021 07:00
Barbaende Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative Medizin für Haustiere? 5 Mark.H 1445 09. Jan 2022 22:06
Abbondia Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Protoplasma veraltet, was ist die Alternative? 4 134340 2680 27. Feb 2012 11:55
134340 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erregungleitung (alternative?) 1 nochkeinBioass 1824 05. Okt 2011 21:14
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative Codon Usage 4 JimmzJazz 4740 03. Mai 2009 17:11
chefin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Links zu guten Bio-Seiten 20 Karon 114003 05. Nov 2020 09:13
User42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative Medizin für Haustiere? 5 Mark.H 1445 09. Jan 2022 22:06
Abbondia Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative Theorien 5 koalalala 5935 26. März 2008 18:38
koalalala Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Protoplasma veraltet, was ist die Alternative? 4 134340 2680 27. Feb 2012 11:55
134340 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative Codon Usage 4 JimmzJazz 4740 03. Mai 2009 17:11
chefin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Links zu guten Bio-Seiten 20 Karon 114003 05. Nov 2020 09:13
User42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative Theorien 5 koalalala 5935 26. März 2008 18:38
koalalala Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative Codon Usage 4 JimmzJazz 4740 03. Mai 2009 17:11
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Protoplasma veraltet, was ist die Alternative? 4 134340 2680 27. Feb 2012 11:55
134340 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erregungleitung (alternative?) 1 nochkeinBioass 1824 05. Okt 2011 21:14
PaGe Letzten Beitrag anzeigen