RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Perfektion der Schöpfung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution
Autor Nachricht
voessli



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2006 11:44    Titel: Perfektion der Schöpfung Antworten mit Zitat

Der Kreationismus ist ja zur Zeit (besonders bei den Yankies) wieder im Aufwind.
Ich erinnere mich an eine interessanten Ansatz vom "Nikodemus" zur Erklärung warum Gottes so perfekte Schöpfung überhaupt genetische Krankheiten hervorbringt. Ganz einfach, weil die Welt am Anfang noch genetisch rein war und erst später durch Inzest, Sünde und natürliche (nicht göttliche) Einflüße almählich Defekte zeigte

Was haltet ihr davon?


http://www.nikodemus.net/073-Schoepfung_und_Evolution.htm?PHPSESSID

Google cache:
http://66.249.93.104/search?q=cache:fRmGY9VFebMJ:www.nikodemus.net/073-Schoepfung_und_Evolution.htm%3FPHPSESSID+nikodemus+evolution&hl=en&ct=clnk&cd=1
Jack



Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2006 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Kreationismus generell nicht ernst nehmen, da er sich nur aus unbewiesenen Hypothesen speist und in etwa so wissenschaftlich wie Sozialdarwinismus ist. Zudem dienen Argumente wie die Entstehung der Gendefekte durch "Sünde" nur dazu, Menschen eine bestimmte Lebensweise aufzuzwingen, die den Kreationisten am besten gefällt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Evolution und/oder Schöpfung 30 AufderSuchenachWissen 29368 07. Mai 2013 22:09
jörg Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Evolution und/oder Schöpfung 30 AufderSuchenachWissen 29368 07. Mai 2013 22:09
jörg Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Evolution und/oder Schöpfung 30 AufderSuchenachWissen 29368 07. Mai 2013 22:09
jörg Letzten Beitrag anzeigen