RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
aufbaustudium, zusätzliche qualifikationen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium
Autor Nachricht
sanna



Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2007 14:00    Titel: aufbaustudium, zusätzliche qualifikationen Antworten mit Zitat

hallo Wink

da ja zur zeit die aussichten für biologen ehr schlecht sind, mache ich mir zur zeit gedanken wie man denn seine chancen auf dem arbeitsmarkt verbessern könnte. ich befind emich zur zeit noch im hauptstudium und habe mich auf ökologie und ökotoxikologie spezialisiert. jetzt überlege ich was nach dem studium kommen könnte...promotion, aufbaustudium, ausbildung in eine ganz andere richtung grübelnd

also kennt jemand von euch möglichkeiten sich für spätere arbeitgeber interessanter zu machen? gibt es irgendwelche aufbau-fächer die sich mit bio gut ergänzen würden?

würde mich über antworten sehr freuen Thumbs up!
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2007 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

So allgemein kann man da nichts zu schreiben. Ökotoxikologie dürfte da wahrscheinlich das Interessantere für die Wirtschaft und Forschung sein. Daher würde ich schaun, dass du schon einmal Firmen/Arbeitsgruppen heraussuchst, die für dich auch von Interesse wären. Eventuell geben die ja auch informationen heraus, welche Anforderungen sie an Leute stellen, die sie einstellen wollen bzw. brauchen. Hat eine Kommilitonin auch gemacht und hatte dann 5 oder 6 Fächer im Diplom studiert (Ich glaube sogar alle mit Abschlussprüfung). Das war dann aber mE etwas übertrieben. Ich weiß auch nicht, wie es danach mit ihr weiterging.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Biounterricht, Schulabschluss & Biologiestudium

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge RGT-Regel 1 Gast 3215 28. Sep 2016 16:01
Leonie.love99 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Qualifikationen sind vorteilhaft auf dem Arbeitsmarkt 1 KoKoralle 4503 16. März 2016 09:34
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge RGT-Regel 1 Gast 3215 28. Sep 2016 16:01
Leonie.love99 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Qualifikationen sind vorteilhaft auf dem Arbeitsmarkt 1 KoKoralle 4503 16. März 2016 09:34
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche Qualifikationen sind vorteilhaft auf dem Arbeitsmarkt 1 KoKoralle 4503 16. März 2016 09:34
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge RGT-Regel 1 Gast 3215 28. Sep 2016 16:01
Leonie.love99 Letzten Beitrag anzeigen