RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Biochemische Vorgänge für jeden Nährstoff erläutern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Dumpiii
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 13:29    Titel: Biochemische Vorgänge für jeden Nährstoff erläutern Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi,

ich muss für jeden Nährstoff die biochemischen Vorgänge erläutern. Da ich nicht weiß, was genau ich machen muss, aufgrund meiner fehlenden Biologie Kenntnisse bin ich auf Hilfe angewiesen.

Das Ganze sollte für den Dünndarm sein..

Meine Ideen:
Das einzigste was ich weiß sind die Nährstoffe (Vitamine, Fette, Eiweiße, Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Mineralstoffe)
und dass der Dünndarm der Ort der Endverdauung aller Nährstoffe ist, was mich aber nicht weiter bringt :c
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Verdauung bringt dich nicht weiter? Wie werden denn Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße abgebaut? Welche Enzyme sind dafür verantwortlich?

Und du bist sicher, dass es wirklich um die Verdauung gehen soll? Und nicht um den Energiegewinn aus Kohlenhydraten und Fetten?

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Dumpii



Anmeldungsdatum: 11.09.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht wie sie abgebaut werden. Ja, die aufgabe lautet so wie oben geschrieben. Das ist eine ehemalige Prüfungsaufgabe.

Da ich dies als Hausaufgabe habe, wäre ich sehr froh wenn sie es mir erklären könnten, denn ansonsten hab ich es nicht ;c
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2016 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nach Verdauung, Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette suchst, wirst du mit Sicherheit fündig. Es ist schließlich deine, und nicht meine Hausaufgabe.
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ich brauche hilfe über prägung und prägungsartige vorgänge b 0 Gast 16039 15. Mai 2018 20:07
biomech069 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge biochemische Definition von Gen 2 xkiss94x 3252 29. Apr 2014 20:58
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hormone/ biochemische Signalverstärkung 1 Kiki1234567899 6780 11. Dez 2012 19:59
jörg Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorgänge Selbstreinigung 1 Gast 3405 26. Apr 2010 23:24
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursachen und biologische vorgänge, die zum platzten der kirs 1 Gast 3533 15. Feb 2010 21:37
steffi19 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Cytologische Vorgänge 16 BioTech 24314 31. Okt 2013 18:06
biodummi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotische Vorgänge 9 ice90 15165 12. Okt 2007 19:18
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Physik. Vorgänge der Wasseraufnahme, -leitung, -abgabe!!!! 6 alice im wunderland 18132 13. Jun 2006 12:24
Alice im Wunderland Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zitronensäurenzyklus erläutern... 6 Andre 7935 23. Mai 2006 16:29
elementum Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biochemische Stammbaumanalyse 2 Mendel 4378 13. Dez 2006 14:43
Mendel Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Cytologische Vorgänge 16 BioTech 24314 31. Okt 2013 18:06
biodummi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Physik. Vorgänge der Wasseraufnahme, -leitung, -abgabe!!!! 6 alice im wunderland 18132 13. Jun 2006 12:24
Alice im Wunderland Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauche hilfe über prägung und prägungsartige vorgänge b 0 Gast 16039 15. Mai 2018 20:07
biomech069 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge osmotische Vorgänge 9 ice90 15165 12. Okt 2007 19:18
PaGe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zitronensäurenzyklus erläutern... 6 Andre 7935 23. Mai 2006 16:29
elementum Letzten Beitrag anzeigen